Grevesmühlener Björn Feldt siegt bei Enduro „Rund um Rehna“
Rehnaer Tilman Krause nach Sturz nur knapp unterlegen
Rehna: Die äußeren Bedingungen bei der Endurofahrt „Rund um Rehna“ um Punkte für die Landesmeisterschaft waren im Vergleich zu den vorhergehenden Veranstaltungen schon fast ungewöhnlich, denn es war trotz der vergangenen regenreichen Wochen und Monate, trocken und die übergroßen Schwierigkeiten fehlten. So blieben auch nur 11 der 97 Fahrtteilnehmer aus den Leistungs- und Hobbyklassen ohne Wertung.
Sieger wurden in der Regel die üblichen „Verdächtigen“. In der Championatswertung lag der Grevesmühlener Björn Feldt nach seinem Sieg in der Klasse E3 vorne. Für eine große Überraschung hätte beinahe Tilman Krause von den Gastgebern als Sieger in der Klasse E1 gesorgt, denn nur durch einen „Salto“ bei der ersten Leistungsprüfung in Gletzow verpaßte der 19-Jährige den Sieg in der Championatswertung.
In der Mannschaftswertung verzeichnete Grevesmühlen den Tagessieg vor Wolgast I und und Rehna II. Rehna I konnte die Führung von der ersten Wertungsfahrt in Wolgast nicht behaupten, fehlte doch in Rehna mit Jan Peters ein starker Fahrer.
Bei zwei ausstehenden Fahrten in Vellahn sowie Woltersdorf und einem Streichergebnis ist die Landesmeisterschaft längst noch nicht entschieden.
Horst Kaiser
Bilder von der Veranstaltung gibts bei: www.mcrehna.com