Das eine Sechs-Tage-Fahrt erst nach sechs Tagen zu Ende ist, zeigte sich heute.

Nachdem sich unser ADMV Mannschaft sich durch konstantes Fahren bis auf den innerdeutsche 3. Platz vorgefahren hatte, wurde bei der Vorabendbesprechung des DMSBgeunkt, dass man unsere Mannschaft evtl. noch von dort vertreiben könnte. Nach dieser abwertenden Wortwahl des DMSB-Funktionärs, waren natürlich alle und ganz besonders die Fahrer, voll motiviert.

Tag 6 heisst Abschlusscross. Ein abgesteckter Rundkurs auf dem Sachsenring mit 50 Prozent Gelände und Strassenanteil, musste mit einer bestimmten Rundenzahl auf Zeit gefahren werden. Unsere Fahrer behielten auch dabei die Nerven und fuhren mit 22 Sekunden Vorsprung den innerdeutschen 3. Platz sicher nach Hause! International behaupteten wir ebenfalls unseren 15. Platz! Erwartungsgemäss wurde der sechste Fahrtag auch wieder zur französischen Paradevorstellung. Die Perfektion der Franzosen ist beeindruckend. Doch auch unsere deutschen Fahrer wurden auf einer Welle der Begeisterung durch den Sachsenring getragen. Christoph, Axel und Marcus genossen auch den letzten Fahrtag bei den ISDE 2012. Das Betreuerteam um Jörg, Ralf, Dietrich, Murat und Höffi genossen dann natürlich die Ankunft unsere Fahrer am Paddock.

Abschliessend kann man sagen, das diese ISDE perfekt organisiert waren. Jeder Fahrtag war mit starken Sonderprüfungen gespickt, wettertechnisch war die Sache aber etwas zu einfach. Tag 3 und 4 in Börnichen waren für alle der Highlight. Das französische Team gewann alles was es zu gewinnen gab! Trophy Juniortrophy Womantrophy Clubteamaward Championat-Nambotin Dazu mein Ausruf: VIVE la FRANCE

Höffi

20120929 134637

20120929 165347