Grevesmühlener Björn Feldt erneut bester MV- Endurofahrer

Plate: Der Veranstalter PSV Schwerin bekam von den 95 Teilnehmern an der zweiten von fünf Fahrten um die Enduro-Landesmeisterschaft durchgängig ein Lob für die gute Vorbereitung ihres 4,8 km langen Rundkurses im Plater Motodrom. In drei Stunden galt es die höchste Rundenzahl, in der besten Zeit, zu erreichen.

Das gelang wiederum dem Grevesmühlener Björn Feldt vom MC Grevesmühlen in der Klasse E3, da er als einziger 26 Runden schaffte und zugleich als bester aller Klassen den Championatspokal erhielt. Ihm am nächsten kam Benny Menzel vom MC Vellahn, der 25 Runden schaffte. Mit seinem zweiten Tagesrang schaffte der Rehnaer Julian Schramm die Gesamtführung in dieser Klasse.

In der Klasse E1 wiederholte Torsten Kurzweg vom MC Rehna seinen Erfolg von der Auftaktfahrt in Wolgast. Pech hatte Jens Hinrichs vom MC Rehna bei den Senioren. Die letzte Stunde fuhr er mit einem Platten und gratulierte dann dem Wolgaster Stefan Holz zum Sieg. Mit einer Reifenstärke Vorsprung vor dem Tessiner Jörg Warber sorgte der Rehnaer Christian Tesdorff für den knappsten Sieg des Tages. Ein weiterer Rehnaer, Christian Haase , erreichte durch seinen Sieg in der Hobbyklasse die Gesamtführung. Wie bereits in Wolgast siegte der Woltersdorfer Enrico Ryll im Kampf um den Landespokal der Enduromotocrosser.

Nach dem knappen Tagessieg von Vellahn I, vor Rehna I und Wolgast I erhöhte sich die Spannung in der Gesamtwertung. Wolgast, Rehna und Vellahn trennt jeweils nur ein Punkt. Die dritte Fahrt um Punkte für die Landesmeisterschaft wird am 18. August mit dem „Rund um Rehna“ ausgetragen.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse