Burg: In Burg wurden am Wochenende die Wertungfahrten vier und fünf um die Enduro DM sowie um den Deutschen Pokal ausgetragen. Die kleine aber leistungsstarke Vertretung Aus Mecklenburg-Vorpommern macht erneut mit beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam.
Mit seinem dritten Platz am ersten Tag und Rang zwei am zweiten Tag, erfüllt Björn Feldt vom MC Grevesmühlen in der Klasse E3 seine Erwartungen. Sieger wurde jeweils der überragende Dennis Schrötter aus Crinitz, der auch die Championatswertung gewann. Die Plätze fünf und sechs für Feldt sind gleichfalls beachtilich. Der Wolgaster Gerrit Helbig belegte in dieser Klasse die Ränge 8 und zehn.
Auch wenn er nicht zu 100 % zufrieden war, ist das Ergebnis des Rehnaers Julian Schramm im Kampf um den Deutschen Pokal in der Klasse E2B wiederum Top, denn er belegte an beiden Tagen den zweiten Platz Claas Wischof vom BVZ-Racing-Team und landete auch in der Championatswertung auf den Rängen zwei und drei. „Ich habe den Kampf und die Spitze noch nicht aufgegeben und werde weiter kämpfen,“ kommentierte er sein Abschneiden.
Über jeden Zweifel erhaben ist weiterhin die Superleistung von Mario Grimm vom MC Rehna bei den Senioren, denn auch in Burg blieb er ungeschlagen.
Die sechste Fahrt um die DM und den Pokal wird 20. September in Dachsbach ausgetragen.
Horst Kaiser