Dachsbach: In Dachsbach wurde die sechste Fahrt um die Enduro-DM ausgetragen. Der Grevesmühlener Björn Feldt bleibt in der Klasse E3 weiter auf dem Kurs eines Podestplatzes und holte sich in der Tageswertung hinter Dennis Schröter aus Crinitz und Christian Weiß, der bei Dachsbach zu Hause ist. den dritten Platz. „Ich bin nicht unzufrieden, aber noch mehr hätte ich mich über den zweiten Platz gefreut. Dennis Schröter ist eine Klasse für sich aber Christian Weiß werde ich bei den noch ausstehenden vier Wertungen weiter bedrängen,“ gibt sich Björner kämpferisch.
Der Wolgaster Gerrit Helbig belegte den 10. Platz. Beim Kampf um den Seniorencup bleibt Mario Grimm vom MC Rehna weiter unbezwungen auf dem Weg zur Meisterschaft. Bei der Fahrt um die Klassik-Trophäe belgte der Tessiner Jörg Warber den vierten Rang in der Tageswertung.
Leider konnte Julian Schramm vom MC Rehna, nach seiner schweren Sturzverletzung bei den Six Days, nicht im Dachsbach dabei sein und seinen Spitzenplatz im Kampf um den Deutschen Pokal verteidigen. Julian ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden und ist zu Hause bei seiner Familie.
Horst Kaiser