Enduro Landesmeisterschaft erfolgreich gestartet Tuchheim: Unter schwierigen Bedingungen wegen wechselnden Tau- und Frostwetters wurde die erste von sieben Fahrten um die M-V Endurolandesmeisterschaft im Rahmen der DM in Tuchheim gestartet.

Erstmals nach achtmonatiger Verletzungspause war Björn Feldt vom MC Grevesmühlen wieder dabei und gewann neben der Klasse E3 auch die Championatswertung aller Kassen vor den Woltersdorfer Robert Riedel und Nico Rambow. Riedel gewann die E1 vor Lane Helms vom MC Boizenburg und Stefan Behrendt vom MC Vellahn. Tilman Krause war der Beste in der E2 vor Lukas Schäfer. Nach Feldt und Rambow belegte der Wolgaster Gerrit Helbig den dritten Rang.

Bei den Senioren 40+ siegte Ronny Thoms für Teterow vor dem Wolgaster Stefan Holz. Nach dem Kaltenkirchener Sieger Heiko Simon belegte Stephan Röseler für Rehna und Olaf Behncke vom MC Boizenburg die nächsten Plätze. Jörg Wildhagen, gleichfalls für Boizenburg liegt in der Wertung auf Klassikmaschinen vorne.

Bei den Hobbyfahrern siegte der Sternberger Hannes Uerckwitz vor Malte Weiß für Rehna und dem Vellahner Hendrik Baiser. Die Mannschaftsmeisterschaft führ Rehna 1 vor Wolgast und Kaltenkirchen 2 an.

Bereits am Sonntag folgt in Wolgast die zweite Fahrt um die Landesmeisterschaft.

Horst Kaiser 

Tagesergebniss Mannschaft

Fotos von der Veranstaltung (Fotograf Thomas Ehmke)