181103Rehna: Mit 143 Teilnehmern aus nahezu allen norddeutschen Bundesländern holte der MC Rehna im ADAC den im August wegen der Hitzeperiode abgesagten Termin zur 66. Geländefahrt "Rund um Rehna" nach. Neben dem Finale um Punkte für die norddeutsche Meisterschaft, wurde zugleich die dritte von vier Fahrten um die M-V Landesmeisterschaft ausgetragen.Die Fahrer fanden beste Bedingungen vor und erteilten dem Veranstalter ein dickes Lob.. Sie mussten drei Runden über je 60 km mit den entsprechenden zwei Leistungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen absolvieren. Dabei hielt sich die Anzahl der Fahrer die nicht in die Wertung kamen in Grenzen.

Überragenden Fahrer war Björn Feldt vom MC Grevesmühlen, der die Championatswertung aller Klasse sowie seine Klasse E3 gewann. Als stärkster Fahrer der norddeutschen Meisterschaft erwies sich der Mühlheimer Senior Olaf Szukat der sich wie Feldt auf die Teilnahme an den Six Days um die Team-WM noch im November in Chile qualifizierte. Dabei fährt Björn Feldt für Deutschland. "Ich war zunächst nicht vorgesehen, trete aber dort für den verletzten Tilman Krause vom MC Rehna an. Er hat mich darum gebeten und ich nutze die Technik von Tilmann, die bereits auf dem Weg nach Chile ist. Ich freue mich auf Chile und werde dort mein Bestes geben," gab der Roduchelstorfer bei der Siegerehrung in Rehna zur Kenntnis. "Ich habe bei meinem Verletzungspech sofort Björn angerufen und drücke ihm die Daumen," sagte Tilman, der in Rehna zuschaute.

Bei der Fahrt "Rund um Rehna" machte Gerit Helbig, Björn Feldt den Tagessieg schwer. Stark trumpfte Arne Domeyer von den Gastgebern bei seinem Sieg in der E1 auf. In der E2 sprang Norman Lamche vom MC Rehna für den verletzten Tilman Krause in die Bresche und übernahm die Gesamtführung.

Weiterhin auf Meisterschaftskurs befinden sich Ronny Thoms vom MC Bergring in der S40 sowie Stephan Röseler für Rehna in der S50. Bei den Hobbyfahrern übernahm Malte Weiß von den Gastgebern die Führung im Landespokal vom Sternberger Hannes Uerckwitz. Bei den Klassikern ist Jörg Wilhagen nicht mehr zu bezwingen. Absolut spannend bleibt der Kampf um den Mannschaftstitel, Die Tageswertung gewann der MC Wogast vor dem MC Rehna 1.

Die Rehnaer haben nunmehr nur noch drei Punkte Vorsprung vor Wolgast und die Entscheidung fällt bei der abschließenden LM-Fahrt am 24. November in Fürstenwalde Ergebnisse LM - M-V

Horst Kaiser

Tagesergebnisse

Sonderprüfungen einzeln

Tagesergebnisse Mannschaft

Bilder von der Verantstaltung