Teil 2 der "Leiden des Ronny Thoms"
Am 28.03. reisten wir nach Dahlen zum zweiten Lauf der Enduro DM.
Auf dem Rundkurs und den Sonderprüfungen war wieder für jeden etwas dabei. Die fast 300 Fahrer konnten sich wieder über Sand, Schlamm, Bahnschwellen, Steinplatten usw. freuen. Die Bahn war an vielen Stellen durch die Witterung aufgeweicht und stand unter Wasser.
Thosty ging zuversichtlich in die erste Runde alles lief eigentlich ganz gut. Aber schon nach den ersten Sonderprüfungen musste Thosty sich eingestehen das er noch nicht so fit ist wie er gerne wäre. Der Schlamm und die anspruchvolle Strecke ließen die Kräfte schwinden, er kam ohne größere stürze über die Runden und belegte am Ende den vierundzwanzigsten Platz. Damit musste er sich seinen engsten Mitstreitern geschlagen geben. Christoph Lessing erreichte den achtzehnten, Gerrit Helbig den neunzehnten und Mario Grimm den zwanzigsten Platz.
Der Mann mit dem Blauem Overall auf den Bildern war für viele Fahrer der Wegweiser durch die Schlammkurve gewesen, dank von allen GST- Fahrern. Da es erst wieder im Spätsommer mit Enduro-DM weiter geht wird Thosty bei dem einen oder anderem Motocross Event zu sehen sein, damit es im nächsten Lauf wieder besser läuft.
A. Salchow
Ergebnisse und alles rund um die DM auf: www.enduro-dm.de