Lübtheen: Obwohl es kühl und naß war beim Motocross-Landesmeisterschaftsauftakt in Lübtheen war, konnte der Veranstalter 1.600 Zuschauer und 140 Fahrer in den vier Klassen begrüßen. In der Königsklasse bestimmten die außer der Wertung startenden Timur Muratow aus Russland und der mit einer internationalen Lizenz startende Tessiner Benjamin Mallon mit ihren ersten Plätzen den Rennablauf.
In der Landesmeisterschaftswertung liegt nach dem ersten Wertungstag der Tessiner Lukas Millich vor dem Titelverteidger Björn Feldt vom MC Grevesmühlen vorn. Wichtige Punkte für die Landesmeisterschaft holten sich gleichfalls Roy Berger vom MC Rehna sowie Oskar Hotho vom MCC Tessin.
In der gleichfalls stark besetzten Klasse MX 2 verzeichneten Toni Hoffmann und Marvin Beier vom MC Rehna einen Doppelsieg. Die weiteren Plätze belegten Erik Steinkopf aus Strasburg vor dem Neustrelitzer Michel Suhr und John Haenschke aus Tessin.
Den überlegensten Sieg aller Klassen holte sich Tim Renè Neumann vom MC Prisannewitz in der 65 ccm-Klasse vor Vincent Peter aus Berlin, dem Vellahner Michel Meletzki, Philipp-Martin Wischnewski aus Rehna und dem Templiner Julius Ockel.
Bei den Jüngsten auf 50 ccm-Maschinen meldete der Dassower Paul Weisgerber seine großen Ambitionen auf den Landesmeistertitel an und verwies Peter König aus Eberswalde, den Rehnaer Nick Sellahn, Tim Ksienzyk aus Prisannewitz sowie den Schweriner Cato Nickel auf die Plätze.
Horst Kaiser