Prisannewitz: 2000 Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen auf der Motocrossbahn Drei Eichen des MC Prisannewitz spannende Motocrossläufe nicht nur um Punkte für die Deutsche Meisterschaft in der Klasse MX2.
Tagessieger im DM-Lauf wurde mit maximalen Punkten der Flurstedter Daniel Siegl. Der Thüringer verwies den außer Konkurrenz startenden Dänen Stefan Olsen auf den zweiten Platz vor Benjamin Mallon vom MCC Tessin, den Tschechen Filip Neugebauer sowie Christian Brockel aus Petershagen. In der Gesamtwertung führt weiter Brockel vor dem Sandersdorfer Angus Heidecke und Mallon, der auf den dritten Platz verbesserte. Trotz seines Ausfalls im ersten Lauf bleibt Ron Noffz vom MC Wolgast auf Rang fünf. Das Fahrerfeld, allen voran der Sieger Daniel Siegl, äußerte sich sehr zufrieden mit den Bahnbedingungen.
Guido Skoppek vom MC Schwerin-Süd bleibt das Maß aller Dinge in der Landesmeisterschaft der Senioren und er gewann erneut beide Wertungsläufe. Klasse war dabei der Zweikampf im zweiten Lauf, in dem Reno Almstädt den Titelverteidiger bis in die letzte Runde hinein voll forderte. Zwei gleichmäßige Läufe sicherten Axel Hechel aus Rostock den zweiten Platz in der Tageswertung vor Almstädt.
Hannes König aus Eberswalde war der Beste in der 65er-Klasse und Toni Ksienzyk von den Gastgebern belegte den dritten Platz.
In der 50 ccm-Klasse verpaßte der Prisannewitzer Tim Ksienzyk nur knapp den Tagessieg hinter dem punktgleichen Leon Sievert aus Breckenfeld.
Horst Kaiser