Ueckermünder Motocross Haffpokal für Dominik Schunke aus Calau

Roy Berger und Guido Skoppek wurden vorzeitig Landesmeister

Ueckermünde: Domink Schunke aus Calau gewann beim 48. Ueckermünder Motocrossrennen in der Openklasse den Haffpokal. Punktgleich Tageszweiter wurde Roy Berger vom MC Rehna, der sich im gleichsfalls als Landesmeisterschaftslauf bereits vor dem abschließenden Renntag am 26. August in Malchow den Titel sicherte. Die weiteren Plätze in Ueckermünde sicherten sich der Tessiner Lucas Millich vor Felix Haack von der Insel Rügen und Sebastian Jung vom MC Mecklenburg-Strelitz. Nicht am Start war der Titelverteidiger Björn Feldt vom MC Grevesmühlen. Er war am Vormittag bei seiner Ulli im Kreißsaal dabei und berichtete darüber als stolzer Vater per SMS von der Geburt ihrer Tochter Romy.

Gleichfalls vorzeitig Landesmeister wurde Guido Skoppek vom MC Schwerin-Süd mit dem zweiten Rang in der Tageswertung hinter Markus Hermann vom MC Wolgast. Mit diesem Erfolg ist er mit nunmehr acht Titeln alleiniger Rekordlandesmeister. Dritter in Ueckermünde wurde Heiko Koch vom MSC Rügen vor dem für Demmin startenden Stefan Bansemer und Axel Hechel aus Rostock. Ob Skoppek 2013 erneut auf Titeljagd geht ist noch fraglich. „Ich möchte mehr meinen Sohn Dino unterstützen, damit er vielleicht auch einmal in die Titelkämpfe eingreifen kann,“ sagte er bei der Siegerehrung.

In der dritten Klasse im Ueckermünder Rennen um den Landespokal in der Clubsportklasse bejubelten die Zuschauer den klaren Erfolg von John Müller auf seiner Heimbahn vor den Schwerinern Manuel Mai, Philipp Röhn und Patrick Ehlers sowie Philipp Pägelow aus Rostock.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse