Burg Stargard: Der dritte von fünf Wertungstagen um den „Mecklenburgcup“ der Motocrosser auf dem Burg Stargader Fichtenring brachte die Rekordbeteiligung von 150 Motocrossern, die sich vorangig in den Hobbyklassen beweisen wollen.
Tagessieger wurden Tobias Frank und Guido Karp in den Klassen unter sowie über 250 ccm. Bei den Senioren festigte Detlef Reinke aus Ueckermünde seine Gesamtführung wie auch Daniel Börner vom MSC Rügen in der Quadklasse und Nico Rosenberg bei den Jüngsten auf 85 ccm Maschinen.
Spannend bleibt die Wertung in der Oltimer-Klasse. Hier siegte der Burg Stargarder Peter Möhring vor dem Penzliner Frank Kistenmacher, die beide punktgleich in der Gesamtwertung vorne liegen. In der Klasse der Lizenzinhaber waren 27 Bewerber am Start. Tagessieger wurde Dan Kirchenstein auf seiner Heimbahn vor Patrik Röder aus Neustrelitz sowie dem in der Gesamtwertung führenden Ueckermünder Denis Brettschneider.
Leider überschattete ein Unfall mit der Beteiligung von zwei Zuschauern die Veranstaltung. Beide wurden verletzt und befinden sich zur Behandlung im Neubrandenburger Klinikum.
Der Vorsitzende des MC Fichtenring, Peter Möhring, besuchte beide im Krankenhaus und berichtete das sie sich auf dem Weg zur Genesung befinden.
Der vierte Lauf um den Mecklenburgcup wird am 29. September in Strasburg ausgetragen.
Horst Kaiser