Reno Almstädt Senioren Maximum-Sieger
Bergen: Auf dem Ring am Rugard bei Berger veranstaltete der MSC Rügen seine Motocross-Wertungsläufe um Punkte für die Landesmeister-schaft sowie um den LVMX Pokal. 1.200 Zuschauer erlebten durchweg spannende Läufe.
Besonders die beiden Wertungsläufe in der Königsklasse MX1 hatten es in sich. Der Grevesmühlener Björn Feldt gewann nach einer rasanten Schlußrunde den ersten Lauf vor Roy Berger vom MC Rehna. Dieser hielt sich im zweiten Lauf schadlos und gewann punktgleich die Tageswertung. Die weiteren Plätze erkämpften sich der Tessiner Lukas Millich vor Felix Haack auf dessen Heimbahn und Denny Wolter aus Vellahn.
In der Seniorenklasse siegte wie bereits am ersten Veranstaltungstag, Reno Almstädt vom MC Wismar mit maximalen Punkten. Der Erfolg wurde ihm vor allem durch Markus Hermann vom MC Wolgast schwer gemacht. Wiederum am Start waren auch die Damen und stellte wie in Burg Stargard, Sandra Bölkow vom MC Prisannewitz ihre Überlegenheit unter Beweis.
Bei den Jüngsten in der 50 ccm-Klasse siegte Jonas Prochnau vom MC Rehna in beiden Wertungsläfen vor Nick-Danilo Barnetz aus Eberswalde und seinem Clubkameraden Timon Hanft. In der LM-Gesamtwertung führt Prochnau vor Dominik Bilau vom MC Schwerin-Süd und Hanft.
In den Wertungsläufen um den Quad- LVMX-Pokal hatte Denny Fraaß vom MC Ludwigslust das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Er profitierte vom kapitalen Sturz des Bannewitzers Wilhelm Rudolph bereits in der Startphase des zweiten Laufes. Dritter wurde der Altmerslebener Maik Frenkel. Die Fahrer lobten die sehr gut vorbereitete Rennstrecke und es gab zum Glück nur einen einzigen Sturz mit einer leichten Verletzungsfolge bei Training der Quadklasse.
Horst Kaiser