Upahl: Auf der Rennbahn in Upahl veranstaltete der MC Grevesmühlen im ADMV sein Motocrossrennen um Punkte für die Landesmeisterschaft. Bei der Auswahl der Klassen hatte man ein glückliches Händchen, des es gab für die 1.500 Zuschauer in den Klassen MX1, MX2, Senioren und bei den Damen spannende Wertungsläufe zu sehen.
In der Königsklasse MX1 sicherte sich Björn Feldt vom MC Grevesmühlen den Tagessieg vor dem punktgleichen Tessiner Lucas Millich und Arne Domeyer vom MC Rehna. Der Vorjahresmeister Roy Berger mußte wegen technischer Probleme im zweiten Wertungslauf aufgeben. Für Björn Feldt gab es am Vormittag noch eine Sondereinheit zu bestehen, denn er beteiligte sich am Grevesmühlener Stadtlauf über 6,8 km und belegte bei 28 Startern den beachtlichen siebten Platz.
Den überlegensten Tagessieg landete Marvin Beier vom MC Rehna in der Klasse MX2 vor dem Burg Stargarder Dan Kirchenstein und Erik Steinkopf aus Strasburg.
Pech hatte Remo Almstädt vom MC Wismar in der Seniorenklasse, denn nach einem Sturz in der vorletzten Runde des zweiten Laufes, mußte er Mario Grimm vom MC Rehna den Vortritt lassen. Er übernimmt jedoch die Gesamtführung vom Wolgaster Markus Hermann, der Tagesdritter wurde.
Bei der Wertung um den Landespokal der Damen ist Sandra Bölkow vom MC Prisannewitz weiterhin auf klaren Titelkurs.
Horst Kaiser