Ueckermünde: Roy Berger vom MC Rehna hat seine Form wieder gefunden und siegte mit maximalen Punkten vor 2.000 Zuschauern in Ueckermünde bei den Rennen um den Motocross Haffpokal sowie für die Landesmeisterschaft in der Klasse MX1. Er verwies den Schweriner Felix Frick und Lucas Millich vom MCC Tessin auf die Plätze. In Abwesenheit des Grevesmühlener Björn Feldt, der bei der Enduro- DM in Burg startete, übernahm Berger die Führung in der Gesamtwertung vor Millich und Feldt.
Auf klarem Titelkurs befindet sich Marvin Beier vom MC Rehna, der beide LM-Läufe der Klasse MX2 gewann. Die Tageswertung gewann Beier vor dem Burg Stargarder Dan Kirchenstein und Erik Steinkopf aus Strasburg. Nach einem Sturz im zweiten Lauf mit einer Schlüsselbeinfraktur büßte der Neustrelitzer Michel Suhr seinen dritten Platz ein.
Bei den Senioren siegte Markus Hermann vom MC Wolgast vor Remo Almstädt vom MC Wismar und führt nunmehr vor den abschließenden Wertungstag in Malchow, mit nur drei Punkten Vorsprung vor Almstädt.
Da Sandra Bölkow vom MC Prisannewitz mit technischen Problemen an ihrer Kawasaki ausfiel, war der Weg frei für den Tagessieg von Julia Kasperek vom MC Grevesmühlen klar. Der Landespokal in der Damenklasse ist Sandra Bölkow jedoch nicht mehr zu nehmen, denn sie liegt uneinholbar an der Spitze.
Horst Kaiser