Culitsch: Bei den Motocross-Finals in Culitsch kämpften 14 Landesauswahlteams und vier Verbandsteams um den begehrten Pokal mit jeweils zwei Fahrern der Klassen 65 ccm, 85 ccm sowie MX2 und MX1. Unter Berücksichtigung von zwei Streichergebnissen belegte die M-V Auswahl (119 P.) den beachtlichen vierten Platz.

Vor ihnen plazierten sich die Crosser vom DAMCV (82), aus Sachsen (93) sowie vom MSR (96). Die Bahnverhältnisse in Culitsch waren für die M-V Starter gewöhnungsbedürftig und besonders gute Starts waren die Basis für ein erfolgreiches Abschneiden. Aus dem M-V Team ragten Lucas Millich vom MCC Tessin in der Klasse MX1 sowie der Ueckermünder Erik Lange bei den 65ern mit jeweils zweiten Plätzen heraus. Björn Feldt (17.) vom MC Grevesmühlen kam nur mit einem Lauf in die Wertung, da er beim zweiten Lauf nach einem Sturz ausfiel. Bei Marvin Beier (14.) vom MC Rehna in der Klasse MX2, lief an diesem Renntag nach Stürzen in beiden Läufen nicht viel zusammen. Dan Kirchenstein (12.) vom MC Fichtenring Burg Stargard komplettierte das Ergebnis.

Henry Pascal Kusz vom MC Rehna wurde 22. bei den 65ern. In der 85 ccm-Klasse mit 36 Startern wurden Jan-Niklas Tieck vom MC Rehna und Max Bülow vom MC Mecklenburg-Strelitz, der einmal ausfiel, 16. und 19.

Horst Kaiser


weitere Infos hier