Titelverteidiger Marvin Baier vom MC Rehna gewinnt MX2 LM-Lauf
Lübtheen: Das Motocrossrennen zum LM-Saisonauftakt in Lübtheen am Ostermontag verlief spannend und auch ein zwischenzeitlich einsetzender kurzer Regenschauer hielt die 1.800 Zuschauer auf den Plätzen. Höhepunkt waren die Läufe der Openklasse um den Pokal der Lübtheener Bürgermeisterin. Punktgleich mit dem Zweiten siegte hier Felix Frick vom PSV Schwerin vor dem Rüganer Felix Haack, da er den entscheidenden zweiten Wertungslauf gewann. Überzeugen konnte gleichfalls der Tessiner Lukas Millich, der den Grevesmühlener Björn Feld, er verpatze im ersten Lauf den Start, auf den vierten Platz verwies. Pech hatte Toni Hoffmann vom MC Rehna, der sich bei einem Sturz das Schlüsselbein brach und somit für den ersten Wertungslauf der ADAC-Masters in Fürstlich-Drehna ausfällt.
Nicht minder spannend verliefen die ersten Wertungsläufe um die MX2-Landesmeisterschaft, denn hier mußte sich der Titelverteidiger Marvin Baiser vom MC Rehna mächtig strecken, um den Burg Stargarder Dan Kirchenstein und Erik Steinkopf auf die Plätze zu verweisen.
Als Gast startete Tim-Renè Neumann vom MC Prisannewitz bei den LM-Läufen der 85 ccm-Klasse. Überlegen siegte er vor den Brandenbuern John-Pascal Gieler und Ben Kobbelt. Beste M-V Starter waren der Neustrelitzer Max Bülow und Erik Lange vom MC Ueckermünde.
Horst Kaiser