Stefan Schreiber aus Winneden bei Quad-DM vorn.

Prisannewitz: Der Wettergott erwies sich nicht als ein Freund der Motocrosser, denn anhaltender Regen erschwerte vor 1.000 Zuschauern die Bedingungen auf dem 1.700 Meter langen Rundkurs erheblich. Am stärksten besetzt waren die LM-Läufe in der Königsklasse MX1. Lucas Millich aus Tessin, lag zwar nach den Starts jeweils klar in Führung, mußte nach Schaden an der Rennbrille und einem Sturz jeweils Björn Feldt vom MC Grevesmühlen die Führung und den Gesamtsieg überlassen. Tageszweiter wurde Felix Frick vom PSV Schwerin vor Lucas Millich .

Bei der vierten von sieben Veranstaltungen um die europaoffene Deutsche Meisterschaft der Quads setzte Stefan Schreiber aus Winneden seine Siegesserie fort und bleibt in der Gesamtwertung klar in Führung vor dem NiederländerJoe Maessen, der seinen Landsmann Ingo ten Vrengelar auf den dritten Platz in der Tageswertung verwies.

Leider überschattete ein Trainingssturz der 24-jährigen Sandra Bölkow aus Müncheberg, die sich das Handgelenk brach, das Rennen, zumal sie die zweitbeste Trainingszeit fuhr. Tagessiegerin bei den Ladies war Anna Neuzling vom PSV Schwerin, die Beatrice Munkelt aus Neustrelitz und die Grevesmühlnerin Lucie Wittenburg auf die Plätze.
Der Wolgaster Veit Scheddin, setzte sich bei den Senioren Ü45 vor Mike von Ahlen vom MC Woltersdorf und Olaf Gabriel aus Zepernik durch.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse