Ueckermünde: Beim 50. Ueckermünder Motocrossrennen sahen 3.000 Zuschauer eine spannende Veranstaltung mit drei Wertungen um die Deutsche Meisterschaft.

In der Klasse MX2 war es der abschließende Titellauf. Für den Flurstedter Daniel Siegl reichte ein vierten Platz in der Tageswertung für die Meisterschaft vor dem Sandersdorfer Angus Heidecke. Außer Konkurrenz siegte der Tscheche Philipp Neugebauer vor dem stark fahrenden Ron Noffz vom MC Wolgast und Heidecke.

In der 85 ccm-Klasse sicherte sich Jascha Berg aus Riede mit seinem Tagessieg die Gesamtführung nach fünf von acht Läufen. Die weiteren Plätze belegten der Chemnitzer Jeremy Sydow vor Nico Koch aus Braunschweig.

In der DM-Klasse auf 65 cmm konnte sich der Woltersdorfer Marnique Appelt nach seinem zweiten Platz in der Gesamtwertung die Gesamtführung. Punktgleich Tagessieger wurde Max Thunecke aus Kalbe und der Biberacher Paul Bloy wurde Dritter. Der Schweriner Cato Nickel belegte den beachtlichen sechsten Platz.

Erfreulich war, dass am gesamten Renntag keinen Sturz mit Verletzungsfolgen gab. Die Organiation des Rennens war auf einer sehr gut vorbereiteten Rennstrecke top, denn der Zeitplan wurde exackt eingehalten. Ergebnisse:

Horst Kaiser

Tagesergebnisse