Bergen: Auf dem Ring am Rugard bei Bergen gewann nach spannenden Rennverlauf, auf einer gut präparierten Bahn, der MCC Tessin (PZ 19) vor 1.500 Zuschauern die begehrte Motocross der Landesmeisterschaft. Der MC Mecklenburg-Strelitz (22) stellte das jüngste Team des Tages und wurde Vizemeister vor dem PSV Schwerin (26), Touring Strasburg (38) und den Gastgebern vom MSC Rügen (39). Der Titelverteidiger MC Rehna (64) hatte ersatzgeschwächt keine Chance und belegte den 10. Platz.

Vor dem Finallauf um die Mannschatsmeisterschaft zeigten Tobias Fink von den Motorockids und der Däne Alex Porsing beim Motocross Freestyle den begeisterten Zuschauern, was sie an tollen Sunts drauf haben. Höhepunkt waren die drei „Backflips“ Saltos rückwärts nicht nur über die kurze sondern auch über die lange Distanz von Tobias Fink, der die Zuschauer zu einem tollen Applaus herausforderte.

Im offenen Pokallauf der Senioren + 45 starteten 30 Fahrer und mit dabei waren drei junge Damen. Rhea Behrens freute sich über den Sieg auf ihrer Heimbahn vor Linda-Linsay Kramell aus Wolgast. Bei den Senioren siegte der Grevesmühlener Andreas Feldt überlegen vor Axel Klein vom EMX Rostock und dem für Genthin startenden Rüganer Dietmar Braun. Ergebnis:

Horst Kaiser

Tagesergebnisse