Mölln: Bei Temperaturen von nahezu 40° C im Schatten wurden die Motocrosser in Mölln beim Kampf um Punkte für die Landesmeisterschaften in M-V und S-H sowie um den Nordcup bis zum äußersten gefordert.
In der mit 26 Startern besetzten Quad-Klasse ging es zusätzlich noch um Punkte für den LVMX-Pokal. Haushoch überlegen bestimmten Karsten Fiebing vom MSC Rügen und der Ludwigsluster Denny Fraaß das Geschehen. Sah es zunächst in beiden Läufen nach dem Sieg von Fraaß aus, konnte sich jeweils Fiebing klar durchsetzten. In der der Gesamtwertung bleibt jedoch der Ludwigsluster weiter In Führung zumal sich der Rüganer nicht an allen Läufen beteiligt. „Auf jeden Fall hat Karsten sich den heutigen Sieg verdient, auch wenn mir nach einer überstandenen Sommergrippe, ein paar Körner fehlten“ erkannte Denny neidlos an.
In der 35 Startern stark besetzten 85 ccm – Klasse bestimmten die Starter aus M-V das Geschehen. Sieger wurde der Schweriner Dino Skoppek vor Erik Lange aus Ueckermünde und Ole Schmidt aus Ferdinandshof.
Im Lauf der Senioren +40 siegte Mario Grimm vom MC Rehna, nach einem starken zweiten Lauf vor Rico Kallauch aus Bremerhaven und Guido Skoppek.
Bereits am Sonnabend starteten die Klassiker. Hier siegte Herbert Mussehl in der EVO-Klasse und in der Twinshock- Klasse erreichten Jorg Warber aus Tessin, der Burg Stargarder Peter Möhring sowie der Boizenberger Olaf Behncke die Ränge zwei bis vier.
16 Ladies nahmen bei tropischen Temperaturen die Strapazen auf sich und Linda-Linsay Kramell vom MC Wolgast, der Rüganerin Reha Behrens sowie Julia Kasperek vom MC Vellahn gelang es ihre Spitzenpositionen in der Landespokalwertung zu behaupten. Die Ludwigslusterin Lisa Busse kam auf dem 11. Platz.
Horst Kaiser