Burg Stargard: Bei sommerlichen Temperaturen bis 30 Grad auf dem Burg Stargarder Fichtenring, fanden die Teilnehmer an den Motocross-Landesmeisterschaft gute Bahnbedingun-gen vor, denn das aufgebrachte Wasser in den vergangenen Tagen, hielt die Staubeinwirkung für die Fahrer und die knapp 2.000 Zuschauer in Grenzen.

In der Königsklasse MX1 konnte der Velleahner Toni Hoffmann seinen Gesamtvorsprung auf 18 Punkte vor dem Tageszweiten Dan Kirchenstein von den Gastgebern ausbauen. Pech hatten Franziskus Wünsche vom PSV Schwerin und Marvin Beier vom MC Rehna, denen nach technischen Probleme wichtige Wertungspunkte fehlten.

Nicht wie geplant lief es bei den Senioren bei Guido Skoppek von Schwerin-Süd, denn bereits im ersten Lauf schied er wegen einer Armverletzung aus. Hier siegte Karsten Fiebing vom MSC Rügen in beiden Wertungsläufen vor dem Titelverteidiger Michael Dittmann vom MSC Groß Schwiesow und liegt nun nach zwei Wertungstagen nur noch zwei Punkte zurück. Die weiteren Plätze belegten der Wolgaster Markus Hermann, Christian Tlock aus Lübtheen sowie Rene Genschmer von Schwerin-Süd.

Bei 64 Teilnehmern mussten Landespokallauf der Clubsportklasse, Halbfinalläufe durchgeführt werden. Im Finale der 40 Besten siegte der Gast Benjamin Gürtler aus Templin vor dem Teterower Karl-Udo Wuttke und Paul Becker aus Ueckermünde.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse der Verantstaltung