Bensdorf: Im brandenburgischen Bensdorf wurden am Wochenende Wertungsläufe um die Deutschen Motocrossmeisterschaft in der 65er sowie 85er Sowie um die MV-Landesmeisterschaft ausgetragen.
In der 65 ccm Klasse überzeugte der Titelverteidiger Niklas Ohm vom PSV Schwerin mit seinem Tagessieg. Beachtlich war der fünfte Platz des Prisannewitzers Julien Kaiser. Pech hatte der Vizemeister des Vorjahres Paul Neunzling von Schwerin-Süd, der wegen eines Sturzes aus dem Nichts ausfiel und mit einem Armbruch ca. sechs Wochen pausieren muß.
Beim DM-Lauf in der 85 ccm-Klasse punktete der Vellahner Cato Nickel mit dem fünften Rang. Nick Sellahn vom MC Rehna kam auf den neunter und Domink Bielau vom PSV Schwerin auf dem zwölften Platz.
Am Vortag beim L-M Lauf der 65 er Klasse erreichten Niklas Ohm, Paul Neunzling und Julien Kayser alle Podestplätze.
Beim ersten LM-Lauf der Senioren 45+ siegte der Grevesmühlener Andreas Feldt vor Guido Skoppek von Schwerin-Süd, Die Wolgaster Veit Scheddin und Andreas Lemke belegten die Plätze 6 und 9.
In der 35+ kamen der Lübthener Christian Tlock und Markus Hermann vom MC Wolgastauf die Ränge 3 und 9.
Auch die Ladies bestritten ihr erstes Rennen. Unter die Top Ten mit den Plätzen 4,5, 8 und 10 kamen Rhea Behrens (Rügen), Theresa Ladisch (Schwerin-Süd), Lucie Wittenburg (Grevesmühlen) sowie Jessica Blaschke (Schwerin-Süd).
Horst Kaiser