Arne Domeyer vom MC Rehna holt erneut Moto-Cross-Heidepokal

 

Wolgaster David Paescke gewinnt 125er LM-Auftaktlauf

Vellahn: Der Vellahner Veranstalter hatte seine Bahn zum 28. Moto-Cross-Rennen sehr gut vorbereitet und die Verlängerung der Bahn auf 1680 Meter hat sich bewährt.

Im Mittelpunkt des Renntage vor 2.000 Zuschauern stand der Open-Landesmeisterschaftlauf für dessen Sieger zum 23. Mal der begehrte Heidepokal vergeben wurde. Im ersten Lauf dieser Klasse sah es nicht unbedingt nach einem Erfolg des Vorjahressiegers Arne Domeyer vom MC Rehna aus, denn er wurde durch den Rüganer Karsten Fiebing sowie durch Björn Feldt vom MC Grevesmühlen klar beherrscht. Im zweiten Lauf drehte das Enduroass Domeyer jedoch den Spieß um und siegte vor dem Kieler Hubert Rieck sowie Feldt. Pech hattet Fiebing, der in der Startphase stürzte und dann später nach einem technischen Deffekt ausschied. „Im nächsten Jahr möchte ich den Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen, auch wenn es sicher nicht leichter werden mit,“ sagte Domeyer bei der Siegerehrung, der insgesamt viermal beim Heidepokalrennen oben auf dem Podest stand. Mit 56,40 km/h stellte Domeyer bereits im Pflichttraining einen neuen Rundenrekord auf.

Bei den beiden Wertungsläufen der 125 ccm-Klasse setzte sich der Wolgaster David Paeschke klar vor John Haeschke vom MCEC Malchow durch. Der 15-jährige Felix Frick beindruckte mit seinem dritten Platz vor dem Burg Stargarder Erik Mussehl wie auch der noch 13-jährige Berliner Tobias Linke auf dem fünften Rang im Feld mit 40 Startern.

 

Gleich 26 Gespanne waren bei den Wertungsläufen um den LVMX-Pokal dabei. Obwohl sie in beiden Läufen nicht den besten Start erwischten, setzten sich letztlich die für den MC Groß Schwiesow startenden Hannes Walter/ Stefan Nicke klar Engelbrecht/Wendt aus Neustadt/Dosse sowie den punktgleichen Senz/Benning aus Vockerode durch.

Bereits am Sonnabend kamen die Jüngsten in Vellahn zu ihrem Recht. In gut besetzten Läufen um den LVMX-Pokal erwiesen sich der Ebersbacher Nico Adler in der 65 sowie Toni Gottfried aus Neubensdorf in der 50 ccm Klasse als die Tagesbesten.

Horst Kaiser

6 Reaktionen zu “MX Vellahn am 19.04.2009”

  1. krause
    Am 19. April 2009 um 22:17 Uhr

    Wir haben heute einen sehr schönen motocrosstag bei euch in vellahn erlebt,es waren spannende rennen das wetter wunderbar. Die strecke haben wir als sehr schön emfunden, was wir garnich so gut fanden war, das auf der ganzen rennstreck nur eine toilette zu finden war.Nichts desto trotz kommen beim nächsten rennen wieder.
    Mit freundlichen grüßen heinz

  2. Herrchen
    Am 19. April 2009 um 23:12 Uhr

    Schade das Meister Krause seinen Köddel in der Vellahner Heide nich los wurde!
    Ne jetzt im Ernst !
    Erst mal Danke für die vielen Blumen von den Fahrern, Betreuern und Zuschauern zu unserer Veranstaltung die ich auch an unsere vielen Helfer weiter gegeben habe !!!

    Facts” 6 Trichter bestellt- 6 Trichter angeliefert- Stand 20:00 Uhr 6 Trichter wahrscheinlich vollge…………!
    Herr Krause wo waren sie , grinss!
    Alles für den Dackel, alles für den Club

  3. hartmut
    Am 20. April 2009 um 09:50 Uhr

    Ein großes Lob an den Veranstalter, Strecke und alles was da zu gehört war super. So wurde bewiesen, daß es auch bei schönem Wetter nicht stauben muß. Nochmal großes Lob an Herrchen und seiner Mannschaft.

  4. Spanier
    Am 20. April 2009 um 22:17 Uhr

    wir hatten alle ein wunderbares Erlebnis in Vellahn . Danke

  5. Herrchen
    Am 21. April 2009 um 22:22 Uhr

    Erfreulich ist das bis auf ,, Fischbein” alias Michael Voeks alle das KKH Hagenow verlassen konnten ! Er wartet noch auf seine Wadenbein OP am Mittwoch ! Er war gut drauf und so konnten wir Fischbein in SEXY Krankenhaus Underwear samt Rollator in die Nachmittagssonne Schieben ! Martin Degner traf ich bei einem Besuch gestern zwar noch an aber er saß schon auf gepackter Tasche und wurde kurz darauf von seinem Daddy abgeholt! Martin läßt sich am Heimatort weiterbehandeln ! Sportfreund Hübener machte mir eigentlich am meisten Sorgen aber der ließ sich schon am Sonntag Abend entlassen nachdem man ihm das Bein wieder eingekugelt hat !
    Nachdem alle so gut drauf waren fuhr ich beruhigt wieder nach Hause obwohl ich weiß das noch niemand von den verletzten wieder Genesen ist ! Allen nochmal gute Besserung

  6. Der Präsident
    Am 24. April 2009 um 07:43 Uhr

    Auch von uns großen Danke an den Veranstalter, sehr schöne Veranstaltung. Die Bahn mit dem neuen Teil, ist Euch gut gelungen.

    Der Präsident #75