Roy Berger gewinnt Open Moto-Cross in Burg Stargard
Axel Hechel übernimmt Führung in Seniorenwertung
Georg Hübener in Clubsportklasse weiter unbezwungen
Burg Stargard: Organisatorisch verlief das Burg Stargarder Moto-Cross-Rennen vor knapp 1.000 Zuschauern wie am Schnürchen und da das Wetter stand hielt, waren auch die Bahnverhältnisse in Ordnung. In der leistungsmäßig am stärksten besetzten Open-Klasse gewann Roy Berger vom MC Rehna beide Wertungsläufe um Punkte für die Landesmeisterschaft überlegen vor dem jeweils zweitplatzierten Grevesmühlener Björn Feldt sowie Sebastian Jung vom MC Mecklenburg Strelitz, der die Führung von Karsten Fiebing übernahm. Der Rüganer musste nach einem Sturz im ersten Wertungslauf auf seinen weiteren Einsatz in Burg Stargard verzichten. Michael Dittmann vom MC Wolgast belegte in der Tageswertung den vierten Platz vor Felix Haack von der Insel Rügen. Beide liegen auch in der Gsamtwertung auf den Plätzen hinter Sebastian Jung.
Bei den Senioren siegte der Rostocker Axel Hechel nach harten Kampf und ständigen Führungswechseln in beiden Rennen vor dem Rüganer Heiko Koch und Ditmar Wegner vom MSV Wilhelmsburg. I
n der Clubsport-Klasse zieht der Rostocker Georg Hübener weiterhin unbeirrt seine Bahn und bleibt auch nach vier von acht Wertungstagen ungeschlagen.
Die nächsten Moto-Crossrennen in Mecklenburg-Vorpommern werden am 15. Mai in Barth sowie am Pfingstmontag auf dem Tessiner Echoberg ausgetragen.
Tagesergebnisse |