Andrè Lemanski und Felix Frick beim 125er LM vorn

Neustrelitzer Sebastian Jung gewinnt Open-Pokallauf

Groß Schwiesow: Aus Anlaß des ersten Motocrosslaufes vor 25 Jahren veranstaltete der MSC Groß Schwiesow ein zusätzliches Rennen. 800 Zuschauer sahen spannende Rennen.

Der Landesmeisterschaftslauf in der 125er Klasse endete mit dem Sieg des Ueckermünders Andrè Lemanski vor dem punktgleichen Felix Frick aus Schwerin. In der Gesamtwertung bleibt Frick nach sechs von neun Veranstaltungen weiter mit fünf Punkten vorn. In der Sonderwertung auf 2-Taktern liegt der Vellahner Denny Wolter nach seinem überlegenen Tagessieg nunmehr allein in Führung.

Im offenen Pokallauf der Openklasse betätigte Sebastian Jung vom MC Mecklenburg-Strelitz seine sehr gute Form und verwies den Rüganer Felix Haack sowie Lucas Millich vom MCC Tessin auf die Plätze. Der Pokal für den besten B-Lizenzstarter gewann Mathias Boxler von den Gastgebern.

Erstmals in der laufenden Saison um den LVMX Quad Pokal wurde Gordon Kerbs aus Schenkenhorst bezwungen, der im ersten Wertungslauf nach einem Sturz in der Startphase noch vom 19. auf den 4. Platz nach vorne fuhr. Den Tagessieg holte sich Ronny Müller aus Fürstlich Drehna. Nach Enrico Blaurock aus Wriezen belegte der Vellahner Marco Tschunt als bester MV-Starter den vierten Platz.

Horst Kaiser
  
Tagesergebnisse