Rehnaer Julian Schramm gewinnt Motocross Clubsportlauf
Gletzow: Der MC Rehna hat in den letzten Wochen auf seiner Motocrossbahn in Gletzow viel gearbeitet, um den jüngsten Motocrossern sowie den Clubsportlern beste Bedingungen für ihre Meisterschaftsläufe zu schaffen. Das ist gelungen und 1.000 Zuschauer wurden mit spannenden Läufen von über 120 Teilnehmern belohnt.
In der 50 ccm-Klasse konnte der Ueckermünder Erik Lange durch seinen Sieg vor Nick Domann aus Dolle sowie dem Prisannewitzer Toni Ksienzyk seine Spitzenposition in der Landesmeisterschaftswertung festigen. Eine Klasse besser als die Konkurrenz erwies sich der Wolgaster Tim-Renè Neumann. Da er jedoch nicht bei allen LM-Läufen startet, bestimmen hier der Rehnaer Philipp-Martin Wischnewski und Erwin Braun aus Gahlkow das Geschehen.
63 Bewerber um Punkte für den Landespokal der Clubsportklasse erforderten Halbfinalläufe sowie einen Hoffnungslauf, um die 36 Finalteilnehmer zu ermitteln. Vor dem Finalstart setzte wolkenbruchartiger Regen ein, der den gesamten Lauf über anhielt. Am besten kam Julian Schramm von den Gastgebern mit diesen Bedingungen klar und gewann vor Daniel Schünemann aus Grevesmühlen sowie Valentin Knispel vom MC Vellahn. Der weiter in der Gesamtwertung führende Georg Hübener aus Rostock belegte hinter dem Kahlenberger Sebastian Dunkel den fünften Platz.
Tagesergebnisse |