Axel Hechel wird Motocross-Landesmeister der Senioren

Wilhelmsburg: Der vorletzte Wertungstag der Klassen Open, 125 ccm, sowie Senioren um die Motocross-Landesmeisterschaft wurde am Sonntag vor 500 Zuschauern im vorpommerschen Wilhelmsburg ausgetragen.

Bei den Senioren reichte der vierte Platz in der Tageswertung des Rostockers Axel Hechel, um sich bereits vor den abschliessenden Wertungsläufen am Sonntag in Demmin den Titel zu sichern. Tagessieger wurde Veit Scheddin aus Wolgast vor dem Lokal-matador Jan Thurow und Frank Bülow vom MC Demmin.

In der Openklasse verpaßte der Grevesmühlener Björn Feldt seine letzte Chance auf den Titel, da er im ersten Lauf nach technischen Problemen nicht punkten konnte. Den hat der Neustrelitzer Sebastian Jung nach seiner erneut ausgeglichenen starken Leistung bei 25 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung fast sicher. Mann des Tages war wieder einmal Felix Haack, der sich mit einem Laufsieg und einem zweiten Platz den Tagessieg sicherte. Der Rüganer liegt nunmehr in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz vor Feldt.

In der 4-Taktwertung der 125er-Klasse fällt nach dem Tages-sieg des Ueckermünders Andrè Lemanski die Meisterschaftsentscheidung erst in Demmin. Der Schweriner Felix Frick liegt nach seinem zweiten Platz in Wilhelmsburg nur mit einem einzigen Punkt in Führung. Bei den 2-Taktern ist Denny Wolter vom MC Vellahn nach seinem Sieg, der Titel nicht mehr zu nehmen.

In der 85er Klasse gewann Lukas Stanislawski auf seiner Heimbahn sicher beide Läufe und bauten seinen Vorsprung vor Pit Hoffmann vom PSV Schwerin zwei Wertungstage vor der Endabrechnung auf kaum einholbare 69 Punkte aus.

Horst Kaiser