Guido Skoppek auf dem Weg zum siebten Landesmeistertitel

Barth: Beim Motocross am Barther Kaninchenberg vor 800 Zuschauern sah es lange Zeit nach einem Dreikampf in der Seniorenwertung um Landesmeisterschaftpunkte zwischen Guido Skoppek von Schwerin-Süd, dem Grevesmühlener Andreas Feldt und Ralf Lietz aus Dassow aus. Letzlich setzte sich erneut Skoppek durch. Da Feldt nach technischen Problemen ausfiel, war der Weg zum zweiten Platz von Lietz frei. Der Sieger hat nunmehr beste Chancen auf den siebten Motocross-Landesmeistertitel in seiner Laufbahn. Ein Sturz des Demminers Frank Bülow, der im Krankenhaus versorgt werden musste, führte zu einer einstündigen Unterbrechung des Rennens.

In der Wertung um den Landespokal der Clubsportler zieht nach seinem dritten Tagessieg der Neukalener Sebatian Schmidt weiterhin unbezwungen seine Bahn. Zweiter wurde der Rehnaer David Holst vor Michael Kröplin von der Insel Rügen.

Das Duell der beiden Besten in der 85 ccm-Klasse zwischen Tilo Wittlerbäumer aus Neutrebbin und dem Wilhelmsburger Lukas Stanislawski fand am Barther Kaninchenberg seine Fortsetzung. Letztlich holte sich Wittlerbäumer den Tagessieg vor Stanislawski, aber beide punkteten maximal für die LM-Wertungen in den Bundesländern Brandenburg/Berlin und M-V. In der Gesamtwertung führt weiter der Wolgaster Tim-Renè Neumann, der in Barth den dritten Platz belegte.

In 50 ccm-Klasse dominierte erneut der Bernauer Marnique Appelt in der Tageswertung. In der Gesamtwertung der Starter für die M-V Landes-meisterschaft verkürzte der Dassower Paul Weisgerber seinen Rückstand auf den gesamtführenden Nils Teegen vom MC Rehna. 

Horst Kaiser

  
Tagesergebnisse