Am Freitag, den 28. September feiert Wolfgang Niebuhr, seine Freunde nennen ihn Tele, vom MC Wolgast im ADMV seinen 60. Geburtstag.

Von 2002 bis 2012 war er Vorsitzender des MC Wolgast und seit 25 Jahren ist er Mitglied des ADMV. Als hochqualifizierter Schweißer arbeitet er auf der Peenewerft. Selber war Wolfgang als Fußballer noch bis 1990 aktiv und war auf allen Positionen vom Torwart bis zum Linksaußen einsetzbar.

Im Motocross und Endurosport ist Wolfgang als Rennleiter oder Schiedsrichter bei vielen Rennveranstaltungen tätig. Eigentlich ist er immer nur im Dreierpack zu haben, denn seine Ehefrau Veronika und der Sohn Frank sind gleichfalls im Ehrenamt stets dabei. Seine Hauptwirkungsstrecke ist die Rennstrecke am Ziesaberg mit den Ostseepokalrennen. Die Rennstrecke ist gerne genutzte Trainingsstrecke auch für die Asse. So bereitete sich beispielsweise der Weltmeister Ken Roczen vor seinem größten Triumph in Wolgast vor. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Betreuung der Wassersportanlage des Vereins am Strom 9 mit der Möglichkeit zum Camping.

Hier wird an seinem Ehrentag groß gefeiert. Neben der Verwandtschaft sind Sportfreunde und Kollegen dabei. Ab der Mittagszeit ist Wolfgang dort ansprechbar und hat versprochen, dass kein spontaner Gratulant abgewiesen wird. Auch wenn der Jubilar seinen Posten als Vereinsvorsitzender in jüngere Hände abgegeben hat, ist er weiter als Finanzer tätig und bleibt natürlich seinem geliebten Sport treu.

Alle Motorsportfreunde wünschen ihm zum 60. Geburtstag alles Gute und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Horst Kaiser

120927 1