141122 02Golchen:Der Bauernhofhotel von Bauer Korl in Golchen war tadelsfreier Gastgeber für die 260 Teilnehmer an der LMFV-Landesmeisterehrung der Endurofahrer und Motocrosser. Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Motorsport-Oscars.

Den Team-Oscar bekamen die Sieger des deutschlandweit ausgetragenen Cross-Finals. Vor über 10.000 Zuschauern in Magdeburg erreichten sie nach spannungsgeladenen Ablauf den umjubelten Erfolg. Zum Team gehörten: Christoph Hänchen (Schwerin-Süd) und Lucas Millich (Tessin) MX1; Michel Suhr (Neustrelitz) und Dan Kirchenstein (Burg Stargard) MX2; Toni Ksienzyk (Prisannewitz) und Dino Skoppek (Schwerin-Süd) 85 ccm; Cato Nickel und Maikel Zeller (bd. PSV Schwerin) 65 ccm. Bereits in der Woche zuvor war das Team zur Auszeichnungsreise zum Supercross nach Paris-Bercy unterwegs.

Der Motorsport-Oscar wurde an das Rehnaer Enduroass Jens Hinrichs am Vorabend seines 45. Geburtstag übergeben. Jens erreichte bereits seinen 14. Landesmeistertitel, gewann die Motocrosswertung auf dem Teterower Bergring und macht sich als Trainer für den Nachwuchs verdient.

Die beiden Blöcke der Landesmeisterehrung wurden mit einer Gitarrensoloeinlages des Rüganers Felix Haack aufgewertet, der bewies, dass er nicht nur meisterlich Motocross fährt, beruflich Häuser baut, sondern auch musikalisch was auf dem Kasten hat.

Groß war die Anteilnahme der Teilnehmer an der Ehrung bei einer Hilfsaktion (www.celine-heidelberg-op.npage.de) für die 16-jährige Celine Kleinfeld, die sich vor sechs Jahren beim Training schwer verletzte und immer noch unter den Folgen leidet. Ihr kann geholfen werden, wenn eine nicht von der Krankenkasse finanziell unterstützte Operation, durch geführt werden kann. 700 Euro wurden gesammelt und werden auf das Hilfkonto überwiesen.

Natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz und bis um 3 Uhr wurde bei Discomusik abgefeiert.

Horst Kaiser

141122 01