Heinrich Teegen wird 70
Rehna: Am Freitag, dem 19. März begeht Heinrich Teegen in Rehna seinen 70. Geburtstag. Seit über 50 Jahren ist er aus aus dem Motorsportgeschehen nicht mehr wegzudenken. Begonnen hat Heinrich Teegen als aktiver Moto-Crossfahrer. Medaillien bei DDR-Meisterschaften der Junioren sowie in der Mannschaftsmeisterschaft und vor allem der 5. Platz beim Goldhelmfinale 1974 auf dem Teterower Bergring krönten seine Laufbahn. In seine Fußstapfen trat sein Sohn Sven und mittlerweile schickt sich auch sein Enkel Nils an, so wie der Opa und der Vater einmal Bergringfahrer zu werden. Groß sind seine Verdienste im Ehrenamt für den Motorsport.
Seit 1972 ist er Vorsitzender des MC Rehna im ADMV, wirkt als Rennleiter und Sportkommisar bei Sportveranstaltungen sowie maßgeblich in der Kommission Moto-Cross / Enduro mit. Die erfolgreichsten Rennfahrer des von ihm geführten MC Rehna sind der bereits verstorbene Jörn-Uwe Sternberg und Günter Steinert. Seit Jahren sind die Fahrer aus Rehna die Erfolgreichsten der Enduroszene in Mecklenburg-Vorpommern. Auch die verbleibende Freizeit nutzt der Jubilar für den Besuch von Motorsportveranstaltungen. Stammgast ist er bei den Speedway- GP auf der Bahn und dem Eis, in Pardubice, auf dem Bergring sowie weiteren Großereignissen in der Moto-Cross und Bahnsportszene.
MC Rehna
PS. Seine Kinder und die Clubmitglieder des MC Rehna haben ihn "überzeugt", dass am Freitag das Clubheim am „Heinrich-Teegen-Weg“ ab 17.30 Uhr für Gratulanten geöffnet ist. Der Jubilar freut sich über Gäste aus der Motorsportszene.