Hallo Freunde des Stoppelcross-Events!
Neuer Acker - neues Rennen. Einfach genial…
Am vergangenen Wochenende fand wieder mal eine neue Auflage des Thosty-Stoppelcross statt. Es scheint, als wenn immer mehr Hobbycrosser und gestandene LM-Crosser Interesse am Ackercross haben, denn bei diesem Event waren ca. 100 Fahrer am Start. Da war aber einer „glücklich.“
Das Wetter spielte ganz gut mit. Bis auf ein paar Tropfen blieben die Racer und Zuschauer vom Regen verschont. Zudem ist diese neue Strecke sehr zuschauerfreundlich, da sie direkt am Berg liegt.
Vom Kindercross bis hin zu den Senioren - keiner wollte sich kampflos ergeben auf einer gut abgesteckten Strecke mit hängenden Kurven am Berg. Womit der eine oder andere aber auch so seine Schwierigkeiten hatte.
Am Vormittag galt es erstmal die Stoppeln auf dem Acker platt zu fahren und ein paar Anlieger in die Kurve zu drücken. Als die Strecke dann um die Mittagzeit rennfertig war, ging das Rennen auch gleich los. Da so viele Fahrer am Start waren, wurde bei der Fahrerbesprechung gleich ein straffer Zeitplan mit auf den Weg gegeben mit dem Hinweis: „Wir essen zeitig“.
So ca. 14 Rennen später war es auch schon wieder vorbei. Die Pokale und Medaillen wurden gleich im Anschluss vom Veranstalter überreicht.
Für die Versorgung waren wie immer die Familie und Freunde verantwortlich, vielen Dank hierfür nochmal.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim Zwei-Stunden-Enduro und hoffe auf rege Teilnahme! Der genaue Termin folgt noch.
Beste Grüße und bis dahin,
Thosty #127.
Ergebnisse:
Gruppe A: 1. Sören Mörbe, 2. Klocki, 3. Sebastian Dunkel, 4. Ricardo Hermann, 5. Rainer Ganzel
Gruppe B: 1. Christian Voß, 2. Chris Drews, 3. Jens Hein, 4. Rainer Stüwe, 5. Rene Beckmann
Gruppe C: 1. Martin Gisler, 2. Andy Dombrowski, 3. Reik Fechtel, 4. Partick Wolfram, 5. Tilo Reuter
Senioren: 1. Jens Rotling, 2. Andreas Venske, 3. Michael Ewert, 4. Michael Jäschke, 5. Andreas Lantow
Quad: 1. Marcus, 2. Boje, 3. Locke, 4. Jan
Kinder: 1. Leon Thoms, 2. Leon Rühr, 3. Enrico Dietrich, 4. Lenny Hoffmann, 5. Felix Schoth
Ladys: 1. Rhea Behrens