120922 01kIm Jahr 2011 waren 5 ADMV-Fahrer des MC Woltersdorf erfolgreich in Finnland bei der Internationalen Sechs-Tage-Fahrt unterwegs. Nach über 20 Jahren Abstinenz wird nun endlich wieder die Manschafts-Enduro-Weltmeisterschaft auf deutschem Boden ausgetragen. Veranstaltungsort ist Sachsen, die gesamte Region um Zschopau, sozusagen die „Herzkammer“ des deutschen Endurosport`s! Parc ferme` Rennbüro und Fahrerlager befinden sich auf der geschichtsträchtigen Rennstrecke „Sachsenring“ nahe Hohenstein-Ernstthal.

Auch dieses Jahr gehen vom ADMV wieder folgende Fahrer an den Start:

Denis Schröter Trophy-Mannschaft
Christoph Lessing Clubmannschaft DMSB 10
Axel Hechel Clubmannschaft DMSB 10
Marcus Drenske Clubmannschaft DMSB 10
Christian Brockel Clubmannschaft DMSB 2

Diese 5 Fahrer müssen sich unter 480 Mitbewerbern durchsetzen und dabei ihre Mannschaften durch Ausdauer, fahrerisches Können und Teamgeist nach vorne bringen. Der letztjährige 8 Platz bei den Clubmannschaften gilt es zu verteidigen und evtl. noch zu verbessern. Nun wird sich zeigen, ob sich die harten Trainingseinheiten, die erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft und der deutsche Heimvorteil auszahlen und unsere Fahrer ein gutes Rennen unter den 36 angereisten Nationen abliefern!

Interessant ist auch, das unsere Fahrer in den letzten Tagen der Vorbereitung bereits 75 Kilometer abgesteckte Sonderprüfung abgelaufen sind und dabei Schlüsselstellen, wie Steilauffahrten und Schlammlöcher, inspiziert haben. Da diese Punkte rennentscheident seien können, werden dort Helfer aus unserem Team postiert um evtl. die sichere Spur durch das entsprechende Hindernis zu zeigen.

Die Maschieneabnahme erfolgte bereits am Donnerstag Vormittag, erwies sich aber als schwierig, da bei der Geräuschpegelmessung zu hohe Werte gemessen wurden! Grosse Aufregung, aber im Nachhinein wurde festgestellt, das ein Fehler am Messgerät Schuld an Allem war. Das deutsche Fahrerfeld besteht aus insgesamt 45 aktiven Fahrer`n. Der MC Woltersdorf und das KTM-GST-Racing-Team übernehmen die komplette technische Betreuung von über 20 deutschen Fahrern bei dieser WM. 1400 Kilometer schweres Gelände und 9 verschiedene Sonderprüfungen erwarten uns und werden den zu erwarteten weltweit angereisten 500 000 Fan`s sicherlich Endurosport auf aller höchstem Niveau bieten.

Interessant zu beobachten wird sicherlich ADMV-Fahrer Christian Brockel sein, da er einer der besten Moto-Crosser Deutschland`s ist, nun aber über 6 Tage Augenmaaß, Kondition und Durchhhaltewillen zeigen muss.

Wir sind also gespannt und warten auf den Start des 1. Fahrers am Montag Morgen um 7:45uhr.

Höffi

Link zum Live-Timing