Dahlen: Im sächsischen Dahlen wurde die dritte von zehn Fahrten um die Enduro DM sowie den deutschen Pokal ausgetragen. Dabei schlugen sich die Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern beachtlich.
In der DM-Klasse E3 konnte der Grevesmühlener Björn Feldt seinen dritten Platz in der Gesamtwertung nach drei Fahrten behaupten. In der Tageswertung mußte er sich jedoch mit dem fünften Rang begnügen. „Zwei kleine Stürze bei den Leistungsprüfungen auf steinigen Untergrund beeinträchtigten mich und so fehlten mir 12 Sekunden auf den dritten Platz,“ erklärte „Björner“ das Ergebnis. Der Wolgaster Gerrit Helbig, beide auf KTM, war mit seinem 12. Platz nicht unzufrieden.
In der Klasse E3B um den Deutschen Pokal überzeugte der Vellahner Max Handke auf Husqvarna erneut und wurde Tagessieger. In der Gesamtwertung verbesserte er sich auf den zweiten Platz. Matthias Mann vom MC Rehna auf Sherco steigerte sich nach Rang 17 in der Klasse E1B auf Rang acht in der Gesamtwertung. Bei den Senioren zieht Mario Grimm vom MC Rehna unangefochten seine Bahn. Auf seiner Sherco siegte er auch bei der dritten Tageswertung.
Erstmals starteten auch die Klassiker ihre Meisterschaft und der Boizenburger Olaf Behncke wurde auf seiner Maico fünfter.
Die Stars der DM sind zur Zeit der Crinitzer Dennis Schröter, vor den Zschopauern Markus Kehr und Derrik Görner auf den ersten Plätzen in der Championatswertung.
Die DM und die Pokalfahrten werden erst vom 9.-10.08. in Burg fortgesetzt.
Die zweite Fahrt um Punkte für die Landesmeisterschaft wird am Sonntag im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen ausgetragen.
Horst Kaiser