Wolgast: Rund um den Ziesaberg veranstaltete der MC Wolgast im ADMV die erste von sechs Fahrten um die Enduro-LM. In drei Stunden galt es auf dem mit zahlreichen Hindernissen gespickten 10,9 km langen Rundkurs die maximale Rundenanzahl in der Bestzeit zu erzielen. Mit 140 Teilnehmern wurde die maximal mögliche Anzahl erreicht.

Nicht der favorisierte Björn Feldt als Sieger in der Klasse E3 vom MC Grevesmühlen, wurde der Beste aller Klassen, denn nach spannenden Kampf lag der E2 Sieger Nico Rambow vom MC Woltersdorf in der Championatswertung knapp mit 17 sek. vorne. Nur diese Beiden schafften 10 Runden auf dem von allen Fahrtteilnehmern als anspruchsvoll und sehr gut vorbereitet bezeichneten Kurs. Dritter in der Championatswertung wurde Gerrit Helbig von den Gastgebern, vor dem Enduro-Cross-Sieger Manuel Alex vom PSV Schwerin sowie den Seniorensieger Sven Tabbert aus Woltersdorf. Tabbert lag in der Endabrechnung nur 15 sek. vor dem Rehnaer Jens Hinrichs. In den Klassen E1 und Klassik siegten die Titelverteidiger Torsten Kurzweg und Christian Tesdorff, beide vom MC Rehna. Bei den Hobbyfahrern gab es mit Andrè Lawrenz vor Stefan Nowack einen Doppelsieg für die Gastgeber.

Größte Spannung im weiteren Verlauf verspricht der Kampf um die Mannschaftsmeisterschaft. In Wolgast siegte der Vorjahresmeister Rehna 1 knapp vor Wolgast 1 und Woltersdorf 4. Die zweite Wertungsfahrt um Landesmeisterschaft wird am 30. März in Kaltenkirchen ausgetragen.

Bilder

Horst Kaiser

Tagesergebnisse