Kaltenkirchen: Der MSC Kaltenkirchen veranstaltete die vorletzte Fahrt um die Enduro-Landesmeisterschaft mit einer Dreistundenfahrt.
In der Championatswertung aller Klassen fand der weiter in der Gesamtwertung führende Grevesmühlener Björn Feldt aus der Klasse E3, an diesem Tag mit dem Woltersdorfer Nico Rambow seinen Meister und dritter wurde Max Handke vom MC Vellahn, der in der Klasse E2 der Beste war. In dieser Klasse wurde der Boizenburger Eric Behncke zweiter vor Felix Schörling vom MC Rehna. In der E1 siegten die Kaltenkirchener Ole Pagels und Marco Krause vor Matthias Mann vom MC Rehna.
Durch seinen Tagessieg bei den Senioren +40 vor Sascha Grimm aus Kaltenkirchen und dem Greifswalder Andreas Held sicherte sich der Grevesmühlener Ronny Thoms vorzeitig den LM-Titel. Das schaffte auch Stephan Röseler vom MC Rehna, der Olaf Behncke vom MC Boizenburg sowie den Neustrelitzer Harri Eichhorst bezwang.
Den Landespokal der Hobbyfahrer sicherte sich Ralf Lübbe vom MC Grevesmühlen. Um den zweiten Platz kämpfen Hendrik Baier für Vellahn und der Barther Enrico Bensmann.
Bei den Klassikern siegte Ralf Dohs vom EMX Team Rostock vor dem in der Gesamtwertung mit sechs Punkten vorne liegenden Boizenburger Kai Dreyer. Nur zwei Fahrer beteiligten beim Landespokal der Motocrosser und hier gewann der Boizenburger Lane Helms vor Eric Lindemann vom PSV Schwerin.
Die Entscheidung in der Mannschaftsmeisterschaft fällt bei der letzten Fahrt am 6. November in Woltersdorf. Hier führt Kaltenkirchen I mit vier Punkten vor Grevesmühlen.
Horst Kaiser