Zschopau: Bei der abschließenden siebten Fahrt um die Deutsche Enduromeisterschaft holte sich wie im Vorjahr, Björn Feldt vom MC Grevesmühlen, in der Klasse E3 den dritten Meisterschaftsplatz. Noch vor der Fahrt in Zschopau, lag er punktgleich mit Jan Schäfer aus Unter-Schönmatter auf dem zweiten Platz, aber nach dessen Tagessieg, fiel „Björner“ auf den dritten Rang zurück.

Überlegener Meister in dieser Klasse sowie in der Championatswertung aller Klassen, wurde bereits zum vierten Mal in Folge, der Crinitzer Dennis Schröter. „Ich sage es ehrlich, ich habe mein Saisonziel nicht erfüllt und werde im nächsten Jahr wieder angreifen, um zumindest die Vizemeisterschaft zu holen,“ sagte Björn Feldt nach der Fahrt in Zschopau, wo er die schwierigen Leistungsprüfungen nicht wie gewünscht in den Griff bekam. „Körperlich hat Björn es drauf, aber wir müssen verstärkt daran arbeiten, dass er es auch bei den Leistungsprüfungen umsetzen kann,“ schaut sein Trainer, der Exmeister Arne Domeyer, der ihn auch weiterhin betreuen wird, bereits voraus.

Der Wolgaster Gerrit Helbig erreichte erneut einen Platz unter den ersten Zehn und belegte in Zschopau den achten Platz.

Horst Kaiser