Rehnaer Arne Domeyer bei Enduro-LM der Beste

091010

 

 

Vellahn: Die äußeren Bedingungen bei der dritten von vier Wertungsfahrten um die Enduro-Landesmeisterschaft waren bei „Rund um Vellahn“  wegen des anhaltenden Regens für die 131  Fahrtteilnehmer anspruchsvoll. 32 von ihnen erreichten keine Wertung. Die Championatswertung aller Klassen wurde wiederum eine Beute des weiter bei Landesmeisterschaften unbezwungenen Arne Domeyer vom MC Rehna. Weiterhin sind in ihren Klassen Sven Tabbert aus Woltersdorf in der 250 ccm 4-Taktklasse, der Wolgaster Markus Hermann in der 450 ccm 4-Taktklasse, der Senior Jens Hinrichs aus Rehna sowie Olaf Behnke aus Boizenburg in der Klassikklasse ohne Niederlage. Sie sind die ersten Anwärter auf die Landesmeisterschaftstitel.

Die weiteren Tagessieger wurden der Rehnaer Tilmann Krause, Gerrit Helbig vom MC-Wolgast und Mario Grimm vom MC Rehna in den Klassen 125 ccm, ü. 175 ccm 2-Takt sowie ü. 450 ccm 4-Takt. Die große 4-Takt-Klasse verspricht vor dem Saisonfinale den größten Spannungsgehalt, denn vom führenden Ronny Thoms (Groß Schwiesow) über Mario Grimm, Stefan Zankel (Dassow) bis zum vierten Axel Hechel (Rostock) beträgt der Abstand nur sieben Punkte. Beim Kampf um den gegehrten Mannschaftstitel behaupten weiterhin zwei Rehnaer Teams die Führung vor den Woltersdorfern.

Der MC Vellahn hat seiner Feuertaufer als Ausrichter eines Landesmeisterschaftsfahrt sehr gut bestanden. Das bekam er von offizieller Seite des Schiedsgerichtes um den Rehnaer Heinrich Teegen sowie auch von der Vielzahl der Fahrer bestätigt. Da gibt es auch keine Abstriche, daß sich wegen der Behandlung von zwei Protesten, die offizielle Ausgabe der Ergebislisten verzögerte. Am 1. November im brandenburgischen Woltersdorf fällt die Entscheidung über alle Titel der Landesmeisterschaft.

Horst Kaiser

mein Wort dazu:

Nun noch mein Senf zum “ersten Vellahner Enduro”, obwohl ich mir eigentlich ganz sicher bin, vor ca. 10 Jahren in Vellahn auch schon Enduro-LM gefahren zu sein. Vielleicht unter anderem Kommando. ;-)

Die Sonderprüfung war ja Klasse. Soooo lang, das man allein darauf ein 3-h-Enduro machen könnte. Stopelacker, Crossbahn, Wald, Sand wirklich alles mit drinn. Hammer! Für mich und meine nicht vorhandene Kondition natürlich viel zu lang ;-) Der Rest der Strecke war eher einfach. Teilweise schöne Geländeabschnitte, teilweise aber auch viel Straße. Vom Niveau her mit Dassow zu vergleichen. Aber die Sonderprüfung war wirklich klasse.

Das Wetter war natürlich mies. In ganz MV schien laut Wetterbericht die Sonne. Nur in Vellahn regnete es den ganzen Tag bei kühlen 5 Grad.

Die Orga hinkte in der Früh noch etwas hinterher und musste sich über den Tag erstmal “warmlaufen”. Dafür klappte es am Nachmittag im Verpflegungszelt um so besser.

Leider gabs am Ende bei der Auswertung der Strafpunkte einige Fehler, die dann für Unmut bei den Fahrern sorgten und damit gleich die ganze Veranstaltung runterzogen. Aber das gibts immer mal. Aufklärung und Berichtigung sind ja in Arbeit.

Die Geländefahrt war gut und ist uneingeschränkt für “Hobbyfahrer” zu empfehlen. Ronald Johnsen als Hauptplaner des Events hat einen guten Job gemacht. Ich würde mich freuen, wenn dort nächstes Jahr wieder ein LM-Lauf stattfindet.

Eine Sache hätt ich noch als Wunsch für nächstes Jahr: Je 1 Rolle Extra-Klopapier in den Dixies. Die je eine Rolle in den beiden Dixies vor Ort war morgens um 9 schon verbraucht oder als Brillenputztuch entwendet. ;-)

Achso, was ich noch sagen sollte ähhh wollte, die Transponderausgabe und Einsammlung, durchgeführt von, nennen wir ihn mal “einem jungen Vellahner”, funktionierte bestens !!!!! ;-) ;-)

KUJ # 99

 

47 Reaktionen zu “Ergebnisse Enduro Vellahn”

  1. Herrchen
    Am 10. Oktober 2009 um 22:13 Uhr

    Kai Uwe hat recht, das mit dem Funkloch in Vellahn is ein Problem-da kannst nich mal mit Deinem Nebenmann telefonieren!
    Das eigentliche Problem ist das wir Quasi zwei Proteste haben die auch nachzuvollziehen sind aber ich Ralf Dettmann nich per Handy erreiche um ihm die Änderrungen mitzuteilen!
    Ansonsten Danke ich noch mal allen Teilnehmern für die Geduld bis zur Siegerehrung und für das viele positive Feadback anläßlich unserer Veranstaltung! Wenn unser Umfeld mitspielt sehen wir uns im nächsten Jahr gerne wieder!
    Schönes Weekend, Gruß MC Vellahn-Sektion Enduro-

  2. Herrchen
    Am 10. Oktober 2009 um 23:15 Uhr

    Schuldigung für das fehlende Horstwort zur heutigen Enduro Abschlußveranstaltung auf Mecklenburgischen Boden! Wie schon mal erläutert erreiche ich unseren Zeitnehmer nicht per Handy weil er kein Kabelloses Funktelefon besitzt um ihm die Änderung mitzuteilen!
    Also warten wir bis morgen Abend ,bis Ralf vom Brandenburgischen Hänchen ins Mecklenburgische New-Brandenbourgh gereist ist um ihn per Old Festnetz die Änderungen zu offenbaren! Also Mädels-ihr habt genug zu putzen bis morgen Abend!
    Schaut”s noch ma rein! Bis morgen Leutz,

  3. Uwe Finnern
    Am 11. Oktober 2009 um 17:39 Uhr

    Ergebnisse sind auf der HP vom MSC Kaltenkirchen. Habe freundlicherweise die Endresultate von der Zeitnahme ausgehändigt bekommen.

    http://www.msckaki.de/topnews.html

  4. Herrchen
    Am 11. Oktober 2009 um 20:19 Uhr

    Habe vor ner halben Stunde mit Ralf gesprochen und er hat mir versichert das die offiziellen Ergebnisse noch heute Abend online sind

  5. kujahns
    Am 11. Oktober 2009 um 21:05 Uhr

    Ich glaub du hast gerade noch n neuen Protest (Zeitstrafe Wolter / Mews wegen “überfordertem Karteneinsammler”) reinbekommen. Kann also sein, das es doch erst Morgen wird.

  6. kralle
    Am 11. Oktober 2009 um 21:23 Uhr

    Das war gestern eine richtig schöne veranstaltung.Aber eine frage hätte ich noch mal.Darf man beim enduro die räder tauschen.Hatte da einen Fahrer gesehen der hatte erst ein goldene felge und zum schluss eine silbene fege im motorrad verbaut.

  7. Dr_Phreak
    Am 12. Oktober 2009 um 06:59 Uhr

    Tja, wie ist das eigentlich hier auf Landesebene? Normalerweise gehören alle Teile, die nicht zu tauschen sind, farblich markiert und an jeder ZK von den Kommissaren kontrolliert. Aber was ist, wenn mehrere Fahrer mal zu spät an der ZK sind und plötzlich zehn Mann stehen und drängeln, dass sie noch schnell in die Minute mit reinkommen?
    Außerdem: Welcher Verein hat denn so viele kompetente Leute die da durchsehen? Man ist doch schon froh wenn man überhaupt Helfer zusammen kriegt für so´ne große Veranstaltung!

  8. Günther
    Am 12. Oktober 2009 um 10:32 Uhr

    hallo wollte mal fragen ob es schon ein protest gegen Droese gibt,weil laut ausschreibung darf eigentlich kein rad getauscht werden.

  9. Marco 333
    Am 12. Oktober 2009 um 10:36 Uhr

    kralle, bleib ruhig. war doch alles richtig. wie du schon gesehen hast. der fahrer hat doch nur die felge getauscht. also umgespeicht. darf man doch. oder du hast noch mehr gesehen wie du schreibst. sage mal keinen namen nur die nummer. bleibt auch geheim. gruß

  10. kralle
    Am 12. Oktober 2009 um 10:39 Uhr

    startnummer 88

  11. 450 exc
    Am 12. Oktober 2009 um 12:44 Uhr

    wie man darf kein rad wechseln auch nicht wenn der reifen oder die felge kaputt ist?

  12. Büchse
    Am 12. Oktober 2009 um 13:18 Uhr

    Vielen Dank MC Velahn und seinen vielen Helfern. Tolle Streckenführung, interresante Sonderprüfung, Wetter war auch OK, super Stimmung, war einfach geil bei euch.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeee

  13. Dr_Phreak
    Am 12. Oktober 2009 um 14:38 Uhr

    @450 exc:

    Nee darf man nicht. Das Ding heißt Zuverlässigkeitsfahrt, d.h. man hat sich im Gelände so zu benehmen, dass die Technik heil bleibt. Ansonsten: Ausfall durch technischen Defekt, oder eben Reifen vor Ort wechseln! Das MZ-Werksteam hat die Aufgabe in der Werkstatt in 2,5 Minuten erledigt, im Gelände(!) in 6!
    Solche Feinheiten unterscheiden Enduristen von Crossern!

    Felge umspeichen im Rennen liegt, glaube ich, im Reich der Fantasie!

  14. kujahns
    Am 12. Oktober 2009 um 14:50 Uhr

    Also ich hab mich für Martins 3. Platz gefreut. Einer der wenigen Lichtblicke an dem Samstag. Er ist sicher nur wegen dem anderen Vorderrad so schnell gewesen …
    Aber was ist mit den ganzen Fahrern, die ihre Motorräder nicht selbst getankt haben ?
    Warum wurde der Trupp, der die Stempelkontrolle in der ersten Runde “übersehen” hat, nicht dafür bestraft ?
    Warum hatten die Woltersdorfer ihre eigene technische Abnahme ?
    Warum wurde vom Startertrio Mews/Wolter/Gädt, die durch einen überforderten Kartenausschreiber falsche Zeiten auf die Karte bekamen, nur Wolter korrigiert?
    Warum hatte ich eigentlich keine Tagesunfallversicherung, obwohl ich da 5 Euro bei der Nennung für bezahlt habe ?
    Fragen über Fragen und keiner hat ne Antwort.
    Der Veranstalter hat “nur alles veranstaltet” und mischt sich da nicht ein. Der Zeitnehmer hat nur die Rundenzeiten genommen und vom “großen Unbekannten” die Liste mit den einzupflegenen Strafpunkten bekommen. Wo kann man denn nun erfahren, wofür man Strafpunkte bekommen hat ?
    Im Endeffekt soll Heinrich (er war leider der Fahrtleiter) jetzt alles wieder richten.
    Heinrich, streich die Strafpunkte alle raus und dann ist gut.

  15. ANTECH
    Am 12. Oktober 2009 um 14:58 Uhr

    Lob an den MC Vellahn!!!
    Für den ersten Enduro LM Lauf alles gut abgegangen. Danke für die Veranstaltung!
    Ich wollte es mir eigentlich klemmen,aber auch ich habe den Radtausch bei Herrn D. #88 gesehen.
    An die Offiziellen: #88 Klasse 250 4T a.d.W. Da kommt doch nichts anderes in Frage!!!!!!!!
    Danke !
    So bis Woltersdorf! (und jeder mit einer Felge-also hinten ;-) )

  16. Mr 300er
    Am 12. Oktober 2009 um 15:38 Uhr

    Kujahns—— die betreuer dürfen die motorräder betanken, brille putzen, werkzeug reichen, nachschauen(ohne anfassen) und natürlich kluge ratschläge erteilen!!
    das ist ihre aufgabe

  17. guenni
    Am 12. Oktober 2009 um 17:30 Uhr

    Also für die Kartenschreiber (einer von ihnen war ich) war es kein leichtes Unterfangen. Bei Runde 1 hat es ein wenig an disziplin bei einigen Fahrern gefehlt.
    Was in Runde 2 und 3 wie weggewischt war.

  18. Ronald
    Am 12. Oktober 2009 um 17:46 Uhr

    Hallo Leute,

    erst einmal möchte ich mich für die Probleme und Verzögerungen mit den Ergebnissen entschuldigen.
    Wir arbeiten daran, schnellst möglich die endgültigen Ergebnisse liefern zu können.
    Wie Kai-Uwe schon bemerkte liegt der Fehler nicht bei Ralf Dettmann sondern bei uns.
    Noch mal sorry.
    Viele Grüße

    Ronald

    Ps.: Heinrich war Sportkommissar, Fahrtleiter war Hr. Zücker.

  19. sy
    Am 12. Oktober 2009 um 19:53 Uhr

    also zu den Strafzeiten kann ich nur sagen, daß dafür jeder selbst verantwortlich ist. Jeder der dir die Karte abnimmt, fragt dich nach deiner Ankunftszeit. Wenn ich eben da zu spät bin -dann ist das eben so. Das ist genau so, als wenn einer ohne Licht fährt und über Strafpunkte meckert. Der Sport braucht klare Regeln !!! Wie oft wurden schon nach der Siegerehrung die Plätze neu verteilt -ich sag nur Dassow vor 2Jahren, oder in Rehna genauso. Hört endlich auf damit! Denkt mal drüber nach. Ich hoffe Heinrich liest dies auch. Tschau bella.

  20. höffi
    Am 12. Oktober 2009 um 20:15 Uhr

    moin, grosses lob an den veranstalter für die beste sonderprüfung in der bisherigen lmmv !!! wenn es sogar arne aushebelt muss die sache gut sein !!! weiter so !!! wir sehen uns in woltersdorf …

  21. Mr 300er
    Am 12. Oktober 2009 um 20:42 Uhr

    genau höffi-da hast du recht die prüfung war einfach klasse , und die perfekte mischung aus acker , cross und richtigen selektiven enduro abschnitten.auch gefreut hat mich das die prüfung mal etwas länger war , so konnte man kleine fehler wieder ausbügel- oder noch ein paar neue hinzu-fügen ;-) . vllt baut man im nächsten jahr mal sogar, wie beim offroad scrable, ein paar hindernisse ein.

    klar gab es in der ersten runde ein paar verzögerungen, doch in den anderen runden hatten die jungs den dreh raus(es war seit knapp 10 jahren wieder die erste klassische enduro veranstaltung). deshalb mache ich den jungs da oben am start/ziel keine vorwürfe .
    vielmehr muß man dann aber auch nachsichtig mit den strafpunkten wegen der an und abfahrtszeit sein- und mit sich reden lassen!!

    würde mich freuen wenn die enduro veranstaltung in vellahn zum festen bestandteil der lm-mv werden würde und weiter ausgebaut wird!

  22. Herrchen
    Am 12. Oktober 2009 um 20:57 Uhr

    @Kai-Uwe
    Warum wurde Anfangs nur Sportfreund Wolters Ergebnis geändert?
    Das alle nach Hause wollten nach schlechten Witterungsbedingungen und schleppender Auswertung ist nachzuvollziehen!!! Meister Wolter aber hatte Geduld und protestierte, sehr sachlich! Da Heinrich aber schon auf dem Weg nach Hause war und eine Klärung vor Ort nicht mehr möglich war habe ich ihm versichert mich noch am selben Abend zu kümmern! Mit Zeitnehmer Ralf Dettmann war ich dann so verblieben erst nach der Klärung das offizielle Ergebnis bekannt zu geben! Das nun ein anderer Sportsfreund vorher so clever ist und ein verkehrtes Ergebnis veröffentlicht um seine Homepage bekannt zu machen konnte ja keiner ahnen! Nun meldete sich noch gestern Abend Meister Gädt ( tut mir Leid mit Deinem geklauten Transporter) und heute morgen Spfrnd. Mews! Alles konnte geklärt werden und wird Berücksichtigung finden!
    Nur kurz zum Thema M.Dröse #88#der mit der goldenen bzw. silbernen Felgen! Warum stöhnt ihr erst zwei Tage nach Ende der Veranstaltung! Nich zu glauben! Ich habe nur vermodderte gesehen!
    Und noch was K-U! Viel Glück und einen Reibungslosen Ablauf bei Eurer Veranstaltung!

  23. Ronald Johnsen
    Am 12. Oktober 2009 um 22:14 Uhr

    Hallo nochmal,

    warum schreibt Ihr eigentlich fast alle Eure Kommentare immer annonym?
    Habt Ihr Angst vor negativen Konsequenzen?

    Zur Sache mit # 88:

    Ich habe heute Abend mit Ihm gesprochen und er hat mir versichert, weder vorn noch hinten ein Rad gewechselt zu haben.
    Er hatte lediglich zu wenig Luft am Hinterrad, welche nachgepumpt wurde.
    Das hat er mir versichert – das muß ich Ihm dann glauben.

    Wenn jemand etwas anderes gesehen hat, handfeste Beweise hat und den Mut seinen Namen zu nennen, kann er sich bei mir melden.
    Ansonsten ist die Sache erledigt.

    Ps.: Ich bin Ronald Johnsen, #91, vom MC Vellahn.

  24. Günther
    Am 12. Oktober 2009 um 23:21 Uhr

    Und was war mit dem nagel im Hinterrad.Denn hat er bestimmt nicht nur einmal nachgepumt.
    Das kann man ja wohl schwer beweisen.

  25. Ronald Johnsen
    Am 12. Oktober 2009 um 23:35 Uhr

    Wenn er den Schlauch geflickt hat (ohne Hilfe) ist´s ja ok, wenn´s Rad gewechselt wurde nicht.
    Der beste Beweis ist immer ein Foto oder zur Rennleitung (falls das Rad nicht zwischendurch zufällig verschwunden ist) und nen Offiziellen holen.
    Aber ohne Beweise….

  26. Jonny
    Am 13. Oktober 2009 um 09:15 Uhr

    mann mann ihr habt echt sorgen freut euch doch das überhaupt noch jemand was veranstalltet.
    Und Kralle wurdest du in irgendeiner hinssicht benachteiligt oder magst du #88 einfach nur nicht Aute dich .

  27. kralle
    Am 13. Oktober 2009 um 13:28 Uhr

    Ich wurde nicht benachteiligt,weil ich nicht in seiner Klasse fahre.Es war halt nur ne frage von mir ob man das Rad im Rennen tauschen darf.

  28. Jonny
    Am 13. Oktober 2009 um 13:40 Uhr

    du fährst doch in der klasse oder warum machst du so einen Affen wenn du da nicht fahren würdest hättest du dein maul gehalten…………………………………………………………………….
    Also fresse halten sonst mach ich dir licht ans fahrrad.

  29. vittel
    Am 13. Oktober 2009 um 14:00 Uhr

    jonny bleib mal auf den teppich. wir wollen hier nur unsere kommentare abgeben und uns nicht gegenseitig fertig machen. habe das mit den radtausch auch mit bekommen, da muss ich kralle beistehen. wollte bloß nichts sagen, weil sonst ist man ja gleich wieder der arsch in der enduro szene. Also können wir uns ja alle ein zweites hinterrad zulegen wenn es eh kein interessiert. Trotzdem war es eine top Veranstaltung. GROßES LOB AN DEN VERANSTALTER. Lasst die ” 2 Hinterräder” rollen

  30. Jonny
    Am 13. Oktober 2009 um 14:10 Uhr

    naja wenn du meinst dann macht mal

  31. Marco 333
    Am 13. Oktober 2009 um 14:26 Uhr

    wieso jetzt auf einmal zweites rad. ich denke er hat die felge nur getauscht. gold gegen silber oder doch silber gegen gold. ich weiß ja nicht wer das war, nur die nummer kenne ich . 88
    darf man eigentlich die räder im motorrad auch tauschen. von vorne nach hinten und von hinten nach vorne. wenn sie doch mit vorn und hinten markiert sind.
    gruß

  32. kujahns
    Am 13. Oktober 2009 um 14:47 Uhr

    Nu lasst es mal langsam gut sein, sonst muss ich hier noch zusätzlichen Speicherplatz ordern ;-)

  33. Ronald Johnsen
    Am 13. Oktober 2009 um 15:30 Uhr

    Genau, die Sache ist eh erledigt.

    Leider gab es bei der Auswertung einige Fehler.
    Die Fahrerkarten sind noch mal korrekt ausgewertet worden und die Ergebnisse wurden an die Zeitnahme übermittelt.
    Ich denke die endgültigen Ergebnisse werden dann im Laufe des Tages feststehen.
    Hoffentlich haben wir Eure Geduld nicht zu sehr beansprucht.
    Ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt und bitte noch mal um Entschuldigung.

    Übrigens möchte ich allen für Ihr Lob danken.
    Besonders das Lob von Arne Domeyer nach der Siegerehrung war ein großer Lohn für unsere Mühe.

    Und denkt daran: Für uns alle war diese Veranstaltung etwas Neues.
    Keiner von uns, die am Aufbau beteiligt waren, war vor zehn Jahren Clubmitglied und bei der letzten Geländefahrt dabei (nur ich als Fahrer).
    Somit war es für uns das erste selbst veranstaltete Enduro.
    Bisher lag der Schwerpunkt unseres Clubs auch immer beim Motocross.
    Und es gab Fehler die uns bewusst sind.
    Das können wir beim nächsten Mal nur besser machen.
    Also lasst uns auch ruhig wissen was Euch nicht gefallen hat.
    Nur durch Kritik kann man besser werden.

    Viele Grüße

  34. kralle`s rechte hand
    Am 13. Oktober 2009 um 23:27 Uhr

    Jonny ist doof…. doof doof doof!!!!!!!!!!!
    so und nun gut! jetzt haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns auf Woltersdorf!

  35. guenni
    Am 14. Oktober 2009 um 00:17 Uhr

    Vor 10 Jahren stand ich im Wald und habe um mein Leben gestempelt. ;-)

  36. höffi
    Am 14. Oktober 2009 um 08:53 Uhr

    gnampf !!! (das würde bernd das brot dazu sagen)

  37. Jonny
    Am 14. Oktober 2009 um 09:49 Uhr

    aha wußte ja garnicht das Kralle eine rechte hand hat, naja schade um die linke
    aber daran sieht mann das es eine kleine gruppe sein muß von leuten die sich kennen.
    wenn ihr zu glatt seid ein rad zu wechseln dann kann ich da nichts für, dann mußt ihr wohl noch an eurer kondition arbeiten.
    deswegen auch der protest gegen #88 Dröse, seit wohl zu langsam um vor ihm zu fahren.
    das ist echt schlecht denn wenn mann wüßte wer ihr seid dann könnte mann es ausdiskutieren und nicht so hintervotzig

  38. Äxel
    Am 14. Oktober 2009 um 12:47 Uhr

    Hallo Leute. Hier ist der Mann vom Start/Ziel!!! Bin selber die letzten drei Jahre die Enduro LM/MV mitgefahren und für mich war das Veranstalten auch das erste Mal! Sicher gab es in der ersten Runde Anfangsschwierigkeiten, doch wir haben immer die Zeit auf die Karte geschrieben, die uns der Fahrer gesagt hat, sofern er in seiner Zeit lag!!!! Das soviele Fahrer auf einmal nach der ersten Runde ihre Karten abgeben wollten, war den Schreibern zuviel, denn die haben es zum allerersten mal gemacht!!! In dem Wechsel von Runde zwei auf drei lief dann alles besser und ohne Streß und Streit! Ich denke jeder Veranstalter muß einfach seine Erfahrungen machen und nur durch Fehlern kann man lernen!!! Hoffe sehr das wir auch im nächsten Jahr wieder ein Endurolauf veranstalten können und uns die Jäger kein Strich durch die Rechnung machen! Ein ganz großes Lob nochmal an Ronald 91, er hat die Veranstaltung zum größten Teil alleine auf die Beine gestellt und starke Nerven bewiesen selbst beim fahren!!!! Gruß Äxel.

  39. Äxel
    Am 14. Oktober 2009 um 14:37 Uhr

    Äxel hier nochmal.
    Habe vergessen nochmal Danke zusagen für meine Helfer am Start/Ziel, ohne Euch wäre ich dort aufgeschmissen gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG.

  40. ANTECH
    Am 14. Oktober 2009 um 18:39 Uhr

    Good Job !!—-Äxel und Team!!!!

  41. Matthias Göbl
    Am 14. Oktober 2009 um 21:24 Uhr

    Also ich kann das Gelaber nicht mehr nachvollziehen. Statt froh zu sein, dass wir überhaupt noch fahren können, haben Einige nichts besseres zu tun, als sich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Ach ja, welcher Idiot war eigentlich Schuld am Wetter? Kurz und gut: Danke für die Veranstaltung. Ich habe Respekt vor allen, die sich in den Regen gestellt haben, bloß damit wir im Dreck spielen können. Ich würde gerne wieder kommen im nächsten Jahr, falls die Organisatoren vom Gesülze einiger Leute nicht die Nase voll haben und deshalb von der Durchführung einer weiteren Veranstaltung Abstand nehmen!!! Matthias Göbl #77

  42. Ronald Johnsen
    Am 14. Oktober 2009 um 22:09 Uhr

    @Äxel

    Jo, Danke man.
    Und vielen Dank an Max Räth und Dirk Glaser, die mich in jeder Hinsicht unterstützt haben.
    Und natürlich an alle anderen Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

    @Matthias Göbl

    Danke und Amen!!!

  43. 123
    Am 14. Oktober 2009 um 22:15 Uhr

    Hallo Leute, schade das so eine schöne Enduro, solch ein bitteren Nachgeschmack hat. Ich kann zu den Strafzeiten nur sagen, daß sie wirklich gerechtfertigt sind. Wir haben alle genug Zeit für die Runden gehabt. Wenn dann einige Fahrer hecktisch angelaufen kamen und sich vorgedrängelt und Streß gemacht haben, konnte das nur so ausgehen. Ihr habt ja gelesen, was Äxel geschrieben hat. Jeder wurde nach seiner Startzeit gefragt und entsprechend die Zeit vermerkt. Das mann eine Strafe bekommt, wenn man zu spät ist, sollte jedem bekannt sein. Die Velahner haben wirklich einen guten Job gemacht. Es ist wirklich schade, daß nach der Veranstaltung alle erdenklichen Tricks versucht werden, daß Ergebnis zu manipulieren und die Enduro-bzw. die Helfer dafür verantwortlich gemacht werden. Da muß der Veranstalter handeln, denn warum schreibt man sich eigentlich für eine Meisterschaft ein, wenn einfachste Regeln nicht befolgt werden. Es sind ja nur noch 4 Läufe im Jahr, da muß es doch noch disziplinierter zugehen als vorher. Sonst wars das bald mit Enduro in MV. Ein Radwechsel darf dann natürlich auch nicht sein. so, daß mußte ich einfach mal loswerden. Viele Grüße. und ich freu mich schon auf Woltersdorf.

  44. Mr 300er
    Am 15. Oktober 2009 um 08:59 Uhr

    @ 123
    bitte schreib doch nicht die strafzeiten sind gerechtfertigt gewesen(vllt die die du gesehen hast und hier ansprichst)
    aber ansonsten weißt du nicht wirklich was da abgegangen ist bzw bist auch weiter hinten gestartet und nicht in den ersten 10 minuten.
    ich hab sogar fotos von den stempelkarten gemacht- und wenn du möchtest kläre ich dich auf(in woltersdorf). d

  45. nichtganznormal
    Am 15. Oktober 2009 um 09:03 Uhr

    Es wird immer eine kleine Minderheit geben, die ein Problem damit haben nicht im Mittelpunkt stehen zu können. Ich denke 95% der Fahrer schätzt Eure Arbeit und sind sicherlich zufrieden. Ich bin öfter mit RD von Race Timers unterwegs und finde berechtigte Kritik ist Gold wert und besser als nur ein falsches Lob.

  46. hase 24
    Am 15. Oktober 2009 um 14:58 Uhr

    also ich fand die veranstaltung super. sollten andere erstmal auf die beine stellen bei den veranstaltungen die der club im jahr durchführt! hut ab vor euch jungs. macht weiter so.

  47. Herrchen
    Am 15. Oktober 2009 um 21:32 Uhr

    Dies ist nun der erste Abend ohne Telefon geklingel und es gibt ne Menge zu lesen zum Thema Enduro in Vellahn! Gerne habe ich mir Eure Beschwerden angehört und mein mögliches getan um zu einer sportlich gerechten Entscheidung zu kommen! Wenn ihr meint ihr habt mir damit die Lust genommen wieder ein Enduro in Vellahn zu veranstalten habt ihr Euch geirrt! Natürlich braucht man dazu solche Aktivposten wie Max Räth, Ronald Johnsen und Dirk Glaser! Nicht zu vergessen natürlich Stiefel,Äxel,Günni T.,Günni A., Vadder Wolter+Danny,Vaddder Wilken+Danny,Christian, Transponderman Alex, nochmal Alex,Harry, Rex,Daniel,Filips Freundin,Ralf und Nadine,Björner,Guido,Silvio,Tino,Tiedel und die die ich vergessen habe!
    Lob und Kritiken nehmen wir selbstverständlich an und versprechen nicht nachzulassen bzw. uns zu verbessern!
    Unser Terrain Rund um unser Motocrossgelände scheint sich ja in Eurem Sinne anzubieten und ist noch auszubauen wenn man bedenkt das wir die Möglichkeit der Nutzung der Kieskuhle nebenan nicht in Anspruch genommen haben! Leider gibts aber auch schon Gegenwind aus unserem Umfeld mit Androhung gerichtlicher Maßnahmen aber ich bezeichne das bis jetzt noch als Panikmache !
    Nur zur Info an die jenigen die mir einen Ausgeben wollten wenn ich ihnen die Strafminute streiche, ich habe heute mein Nachtquartier für Linstow gebucht! Für alle die Herrchen nicht kennen-ich trage an besagten Abend ein helles Sakko, dunkel blaues Hemd und ne Hose die mir passt an diesem Abend!
    Bis zum nächsten Jahr in der Vellahner Heide-Gruß Herrchen