Letztes WE startete die Enduro DM mit der Uelsener ADAC Geländefahrt in Itterbeck. Natürlich nicht ohne Beteiligung aus MV. Neben einigen Anderen zog Ronny Thoms, wie in seinem Fahrerportrait angekündigt, aus um dem Kehr in der E3 mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Thostys Mechaniker Alex hat einen kleinen Rennbericht und einige Bilder dazu abgeliefert. Hier der Bericht:
Thosty und Co sind zurück vom Enduro DM Auftakt
Die Anreise verlief reibungslos, die Sonne kam immer mehr durch, umso weiter wir in Richtung Ziel kamen. Das Wetter war zum ablaufen der Sonderprüfung Top, zum fahren am nächsten Tag weniger, aber dazu gleich mehr. Es gab diesmal nur eine Sonderprüfung, die es für die DM-Fahrer viermal zu bezwingen galt. Die Bahn war ein Schlängelkurs, aus Sand und Mutterboden(später Modderboden).Thosty hatte sich eine Top Ten Platzierung vorgenommen.
Renntag: Der Sonntag fing schon morgens mit Regen an und das sollte sich auch nicht bis zum ¾ des Rennens nicht ändern. Als die meisten Fahrer an der erste Sonderprüfung ankamen, waren sie schon vom Regen durchnässt. In der Ersten Prüfung war die Strecke noch gut zu fahren.
Thosty(218) hat dort die Beste Zeit von seinen vier Prüfungen gefahren, wie die meisten anderen Fahrer auch. Christoph Lessing(234) blieb Thosty immer auf den Fersen und Mario Grimm(215) immer ein Stück voraus, so auch im ganzen Rennverlauf. In den weiteren drei Runden wurde der Regen nicht weniger, und die Strecke dadurch auch nicht besser. Die Bahn wurde immer mehr ausgefahren, denn es mussten sich ja immerhin 300 Fahrer durch die Prüfung kämpfen. Darunter waren auch Quads und Seitenwagen. Zur späteren Zeit wurden Teile der Prüfung rausgenommen, da sie nicht mehr fahrbar waren. Thosty musste leider zweimal zu Boden gehen, dadurch war die Top Ten Platzierung hin. Beim zweiten Sturz überschlug er sich, er hatte eine Betonkante übersehen. Ihm ist nichts weiter passiert, aber sein Kotflügel brach ab. Mit Unterstützung von GST-Berlin wurde ein neuer Kotflügel beschafft. Am Ende hatte sich Mario Grimm den siebten, Thosty den dreizehnten und Christoph Lessing den sechzehnten Platz in der E3 gesichert. Thosty war mit sich und seiner Husaberg zufrieden.
Thosty(218) hat dort die Beste Zeit von seinen vier Prüfungen gefahren, wie die meisten anderen Fahrer auch. Christoph Lessing(234) blieb Thosty immer auf den Fersen und Mario Grimm(215) immer ein Stück voraus, so auch im ganzen Rennverlauf. In den weiteren drei Runden wurde der Regen nicht weniger, und die Strecke dadurch auch nicht besser. Die Bahn wurde immer mehr ausgefahren, denn es mussten sich ja immerhin 300 Fahrer durch die Prüfung kämpfen. Darunter waren auch Quads und Seitenwagen. Zur späteren Zeit wurden Teile der Prüfung rausgenommen, da sie nicht mehr fahrbar waren. Thosty musste leider zweimal zu Boden gehen, dadurch war die Top Ten Platzierung hin. Beim zweiten Sturz überschlug er sich, er hatte eine Betonkante übersehen. Ihm ist nichts weiter passiert, aber sein Kotflügel brach ab. Mit Unterstützung von GST-Berlin wurde ein neuer Kotflügel beschafft. Am Ende hatte sich Mario Grimm den siebten, Thosty den dreizehnten und Christoph Lessing den sechzehnten Platz in der E3 gesichert. Thosty war mit sich und seiner Husaberg zufrieden.
Hier der offizielle Rennbericht und die Ergebnisse auf der DEM Seite