110918Björn Feldt wird Open Motocross-Landesmeister
Clubsport Landespokal für Tony Brumund

Plate: Auf der neu gestalteten Motocrossbahn im Plater Motodrom fanden die Rennfahrer in den vier Wertungsklassen optimale Bedingungen vor. Der Grevesmühlener Björn Feldt gewann vor 800 Zuschauern die Landesmeisterschaft in der Königsklasse MX1 bereits nach seinem vierten Platz im ersten Wertungslauf und wurde von seinen Fans mit einer Sektdusche empfangen. Tagessieger wurde Lucas Millich vom MCC Tessin vor Roy Berger vom MC Rehna. Millich verwies mit seiner Leistung noch Felix Haack von der Insel Rügen auf den dritten Gesamtrang. Absolutes Pech hatte der 17-jährige Felix Frick auf seiner Heimbahn, denn nach einem Sturz an zweiter Stelle liegend, schied er drei Runden vor Ende des ersten Wertungslaufes verletzt aus.

Mario Grimm siegte bei den Senioren nach zwei Laufsiegen vor dem Gaststarter Patrick Rosteck aus Hamburg und dem Titelverteidiger Axel Hechel aus Rostock.

In der Clubsportklasse um den Landespokal reichte Tony Brumund ein dritter Platz im ersten der beiden Wertungsläufe zum Gesamtsieg. Dabei hätte er sich beinahe selber ein Bein gestellt, als er seinen in Führung liegenden Klubkameraden Dennis Hoffmann 15 Meter vor dem Ziel noch überholen wollte und dabei stürzte. Hoffmann schaffte es mit seinem Tagessieg vor dem Rüganer Michael Kröplin, diesen noch auf den dritten Gesamtrang zu verweisen.

Im Rahmenprogramm starteten 20 Fahrer auf 60 ccm- Simson Mopeds. Hier siegte Peter Neunzling vor Markus Schmidt, beide aus Schwerin.

Ein weiterer Höhepunkt zum Abschluß der Landesmeisterschaftsserie steht am Sonntag in Bergen auf dem Ring am Rugard bevor.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse