110925Rehna gewinnt Motocross-Landesmeisterschaft Rügen wird knapp geschlagen Vizemeister

Bergen: Das Wetter stimmte beim Finale um die Motocross-Landesmeisterschaft für Mannschaften auf dem Ring am Rugard in Bergen. 1.200 Zuschauer waren begeistert vom Team der Gastgeber, denn der MSC Rügen trat als Titelverteidiger an, allerdings ohne ihren Routinier Karsten Fiebing, der verletzungsbedingt fehlte.

Die Meisterschaft wurde erst im letzten Lauf des Tages entschieden. Letztlich wurde es für Felix Haack, Christian Grewe und den erst 16-jährigen Tobias Koch, die alle auf der Insel Rügen zu Hause sind, der zweite Platz um nur einen Punkt vom MC Rehna geschlagen. Der Sieger bot neben dem Senioren Mario Grimm die jungen Fahrer Roy Berger und Marvin Beier auf. Die weiteren Plätze belegten der MC Grevesmühlen vor dem MC Lübtheen und dem MCC Tessin.

Den abschließenden Wertungslauf um den LVMX-Pokal der Quads gewann erwartungsgemäß der Schenkenhorster Gordon Kerbs überlegen vor Chris Volkmann aus Könnern sowie den Finsterwalder Ronny Müller und Ronny Fraaß aus Ludwigslust als besten MV-Starter. Die Landesmeisterschaft hatte sich bereits zuvor Daniel Börner vom MSC Rügen gesichert.

Im Sonderlauf der Open-Klasse um den Störtebeker-Pokal war Mathias Linke aus Berlin nicht zu bezwingen und siegte vor Mathias Boxler vom MCC Tessin und den Burg Stargarder Erik Mussehl.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse