Packende Finalläufe um die Motocross-Kreismeisterschaft vor 1.300 Zuschauern
Gletzow: Das Wetter und die Bahnbedingungen bei den Finalläufen um die Motocross Landes und Kreismeisterschafft auf der Rennstecke des MC Rehna im ADAC waren als Entschädigung für viele Schlammschlachten in der zurück liegenden Saison hervorragend. So wurde der beim ersten Anlauf ausgefallene Landesmeisterschaft in der 50 ccm nachgeholt.
Die 1.300 Zuschauer freuten sich über den Titelgewinn des neunjährigen Nils Teegen in der 50 ccm-Klasse, die er mit seinem überlegenen Tagessieg vor seinem Rehnaer Teamkameraden Sebastin Runzer besiegelte. Den fünften Platz belegte mit Jonas Prochnow ein weiteres Talent des Veranstalters. Alexander Schulz belegten den siebten Platz und Nick Sellahn wurde 10. und zugleich zweiter in der Kreismeisterschaft hinter dem Dassower Paul Weisgerber.
In der 65 ccm Klasse konnte Hinrik Buuck noch in Abwesenheit von Jan-Niklas Tieck die Kreismeisterschaft sichern. Tagessieger wurde der Vellahner Henry Pascal Kusz. Mit knappem Vorsprung sicherte sich mit Maurice Hesse ein weiterer Rehnaer den Titel in der 85er Klasse vor dem punktgleichen Niklas Bastian. Tagessieger wurde Janik Schröter aus Dassow.
In den Hobbyklassen 2-Takt und 4-Takt behaupteten Benjamin Zamzow vom MC Rehna sowie Peter Bartusch aus Grevesmühlen ihre Führung in der Gesamtabrechnung der Kreismeisterschaft. Bei den 2-Taktern liegen gleich sechs Rehnaer bei der Kreismeisterschaft vorne. Bei den 4-Taktern wurde der Rehnaer Andreas Bergau Vizemeister und Max Seemann kam als vierter ein.
Am spannensten verliefen die beiden Wertungsläufe in der Prestige Open Klasse. In der Tageswertung setzte sich mit einer kämpferisch starken Leistung Toni Hoffmann vom MC Rehna vor Guido Skoppek vom MC Grevesmühlen durch, der sich den Titel vor Schramm und Andreas Melahn von den Gastgebern sicherte.
Horst Kaiser