Parchim: Der MC Mecklenburgring Parchim hatte viel Mühe aufbereitet, um nach der Premiere uim Vorjahr erneut ein Rennen um den Parchimer Motocrosspokal durchzuführen. Der Aufwand wurde belohnt und die 500 Zuschauer sahen interessante Rennen mit 80 Teilnehmern ohne schwerwiegende Stürze.
Die größte Spannung gab es in den beiden Wertungsläufen der Openklasse um den Pokal. Letztlich siegte das vom erfahrenen Sergej Garin betreute 20-jährige Talent Timur Muratef aüßerst knapp mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem punktgleichen Rüganer Felix Haack und dem nur einen Punkt zurück liegenden Toni Hoffmann vom MC Rehna.
Bei den Senioren lieferten sich die beiden Exmeister Andreas Feldt und Reno Almstädt ein packendes Duell, dass von Feldt gewonnen wurde, da er den zweiten Lauf siegreich gestaltete.
In der Hobby-Klasse MX 2 gab es einen Doppelsieg für die Gastgeber durch Daniel Meyer und Stephan Klatt vor dem Rossower Tim Braun. Oliver Mohnwitz aus Muchelwitz beendete die Hobby MX 1- Klasse als Sieger vor dem punktgleichen Patrick Ehlers aus Meyenburg sowie Ronny Lemcke vom MC Mecklenburgring, der in beiden Wertungläufen den dritten Platz belegte.
Horst Kaiser
Bilder vom Rennen bei:www.db-pix.de