Sternberg: Der MC Sternberg hatte ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Klassen für sein Motocrossrennen um Punkte für die Landesmeisterschaft und die Veranstaltung hätte mehr als 1.000 Zuschauer verdient.
Die am besten besetzte Klasse MX2 hatte im ersten Wertungslauf das 16-jährige Talent Lukas Stanislawski vom MC Wolgast vor dem Schweriner Felix Frick gewonnen. Im zweiten Lauf drehte Felix mit einem Superstart den Spieß um und wurde verdienter Tagessieger. Es könnte das Jahr für den Schweriner werden, der bereits in Lübtheen das MX1 Rennen gewonnen hatte.
Bei den Senioren siegte am zweiten Wertungstag erneut Michael Dittmann vom MSC Groß Schwiesow. Seine Verfolger sind Reno Almstädt vom MC Wismar, Guido Skoppek von Schwerin-Süd und der Titelverteidiger Markus Hermann vom MC Wolgast.
Der Brandenburger Niklas Scheunemann gewann die Tageswertung vor Ole Schmidt aus Wilhelmsburg und dem Prisannewitzer Toni Ksienczyk in der 85 ccm Klasse. In der Gesamtwertung nach drei Renntagen führt Dino Skoppek von Schwerin-Süd vor dem Ueckermünder Erik Lange.
In der Mittagpause wurde ein Superjump durchgeführt. Nach einem Stechen siegte hier der Lübtheener Hannes Schmidt mit 26 Metern vor Guido Skoppek. Auf einer 85 ccm Maschine lag der Parmener Nicolas Scheunemann nur einen Meter zurück.
Schon traditionell bestritten 14 Jungen und Mädchen einen Laufradrennen. Unter dem Beifall der Zuschauer wurde alle 14 zum Sieger erklärt und erhielten eine Medaille.
Horst Kaiser