Bergen: Ein packendes Duell kennzeichnete das Pokalrennen in der Openklasse. In beiden Rennen mußte der Björn Feldt vom MSC Grevesmühlen alles geben, um den Tessiner Lucas Millich auf den zweiten Platz zu verweisen. Nach dem Rüganer Felix Haack, machten der 15-jährige Tim-Renè Neumann vom MC Wolgast und der noch ein Jahr jüngere Neustrelitzer Max Bülow auf 125 ccm-Maschinen auf ihr großes Talent aufmerksam.
Dennis Fraaß siegt hauchdünn bei den Quads vor Karsten Fiebing
In der Quad-Klasse um den LVMX Pokal begeisterten der Ludwigsluster Denny Fraaß und der Rüganer Karsten Fiebing das Publikum, denn jeder gewann einen Lauf. Über den Tagessieg entschied der Sieg von Denny im zweiten Lauf und das an seinem 28. Geburtstag.
In der Wertung um den LVMX-Pokal in der 65 ccm-Klasse siegte der der Schweriner Cato Nickel überlegen vor Emil-Kurt Jung aus Zittau und dem Prisannewitzer Tim Ksienzyk, der sich nach einem Sturz noch auf den dritten Platz nach vorne kämpfte.
Bei den Jüngsten in der 50er Klasse holte sich Niklas Ohm den Tagessieg vor Tom Landgraf vom MSC Thurm und einem weiteren Schweriner, Robin Sternberg.
Wie im Vorjahr begeisterten wiederum der Barkower Tobias Fink und Alex Porsing aus der Motocross Freestyle-Szene die 2.000 Zuschauer mit ihren Stunts. Herausragend waren dabei wieder die Langdistanz Backflips, die Tsunamis sowie die Clifhanger.
Horst Kaiser