Burg Stargard: Der Veranstalter MC Fichtenring Burg Stargard hatte bei seinem 50. Jubilumsrennen Glück mit dem Wetter. Es war zwar empfindlich kühl aber trocken und so fanden die 100 Fahrer und 1.200 Zuschauer gute Bedingungen vor.
Der dritte Wertungstag um die Landesmeisterschaft in der Klasse MX1 hatte es in sich. Lange sah es nach einem überlegenen Tagessieg Von Marvin Beier vom MC Rehna aus. Dann konnte er jedoch in Führung liegend, einen gestürzten Fahrer beim Überrunden nicht ausweichen und Aus war der Traum vom Sieg. Den holte sich nicht unverdient der Tessiner Lucas Millich vor Björn Feldt vom MC Grevesmühlen und Dan Kirchenstein von den Gastgebern. Millich führt nunmehr in der Gesamtwertung vor Feldt.
Bei den Senioren gewann Michael Dittmann vom MC Groß Schwiesow auch am dritten Wertungstag und führt vor Reno Almstädt vom MC Wismar und Guido Skoppek vom MC Schwerin-Süd.
Den offenen Pokallauf in der MX2 sah Tim-Rene Neumann vom MC Wolgast als Sieger vor dem Schwedter Hannes Wegner und Maximilian Hirsch vom MC Strasburg.
Mit über 25 Bewerbern war die Klassikklasse sehr gut besetzt und überlegensten Sieg schafft Heiko Koch vom MC Barth in der EVO-Klasse vor Herbert Musehl vom MC Fichtenring. Bei den Twin Shoke lag der Schwedter Sven Dietzmann vorne vor Peter Möhring von den Gastgebern vorne. Auf den Maschinen der Jahrgänge von 1962 bis 1972 war Helmut Mielenz aus Eberswalde erfolgreich.
Horst Kaiser