Prisannewitz: Bei den europaoffenen durchgeführten Motocross Open DM-Läufen vor 1.800 Zuschauern in Prisannewitz, bei trockenem Wetter, aber starkem Wind, dominierten die Franzosen Boris Maillard (50 P.) sowie Florent Riechier (40) das Geschehen und bewiesen den zuvor in der Gesamtwertung führenden Letten Arminas Jasikonis (35) auf den dritten Platz. Alle drei starteten auf einer Kawasaki. Bester Deutscher wurde der Pleidelsheimer Lars Reuter (33) auf Ktm. Der Wolgaster Ron Noffz (20) belegte den zehnten Platz und Benjamin Mallon vom MCC Tessin wurde 12..
In der Gesamtwertung nach drei von sechs Veranstaltungstagen führt Mailard (106) vor Jasikonis (105).

Im LM Lauf der MX2 Klasse siegte der Wolgaster Lukas Stanislawski (47) vor Felix Frick (45) vom PSV Schwerin und übernahm die Gesamtführung. Michel Suhr vom MC Mecklenburg-Strelitz und der Strasburger Maximilian Hirsch belegen die weiteren Plätze.

Bei den gemeinsam mit den Fahrern aus Berlin-Brandenburg durchgeführten M-V LM Läufen in der Klasse bis 65 ccm dominierte Nick Domann in beiden Läufen und verwies Tim Ksienzyk von den Gastgebern und den Rehnaer Nick Sellahn auf die Plätze.

Erfreulich war, dass es spannende Läufe gab und keine Unfälle zu beklagen waren.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse