Ueckermünde: Das Fahrerfeld beim 51. Ueckermünder Motocrossrennen fand optimale Bedingungen vor und die 2.000 Zuschauer sahen begeisternde Rennen. Die Wertungsläufe um Punkte für den Deutschen Motocrosspokal wurden vom Duell des Tagessiegers Björn Feldt vom MC Grevesmühlen gegen Toni Wolff aus Fürstlich Drehna bestimmt. Jeder gewann einen Lauf, aber über den Tagessieg entschied der Sieg von Feldt im zweiten Lauf. Die weiteren Plätze belegten der Rüdersdorfer Robert Riedel vor Felix Haack von der Insel Rügen und Oliver Wolfgang aus Bibra.

Im vollbesetzten Fahrerfeld der Ü45 Senioren festigte der Wolgaster Veit Scheddin mit seinem Sieg seine Spitzenposition vor Christian Brandt aus Greifswald und dem Malchower Peter Mann.

Bereits zwei Wertungstage vor Saisonschluß sicherte sich Linda-Linsay Kramell den Landespokal und führt uneinholbar vor der Rüganerin Rhea Behrens und Julia Kasperek vom MC Vellahn. „Natürlich ich über meinen Erfolg happy und werde jetzt noch einige Rennen bis zum Saisonende locker gestalten“,sagte Linda erfreut bei der Siegerehrung.

Komplettiert wurde der Renntag durch Läufe der Jüngsten in der 85 ccm-Klasse. Hier siegte der Parmener Nicolas Scheunemann vor dem stark fahrenden Erik Lange von den Gastgebern und Eric Jette aus Dolle.

Horst Kaiser

Tagesergebnisse