Groß Schwiesow: Mit 94 Startern fand die abschließende Veranstaltung um den Motocross- Mecklenburgcup in Groß Schwiesow vor 1.000 Zuschauern eine gute Besetzung. Zuvor fanden bereits Rennen in Gletzow und Dassow statt.

Mit 35 Fahrern war die Hobby 4-Taktklasse am stärksten besetzt. Hier reichte der Tagessieg des Grevesmühlener Julian Thoms Vor Charlie Dahlmann aus Bützow sowie Gregor Jensen mit maximalen Punkten für den Gesamtsieg.

Gleichfalls mit maximalen Punkten wurde Jan-Niklas Tieck vom MC Rehna Gesamtsieger die den 2-Taktern vor dem Dassower Niklas Lietz und Hinrik Buuck aus Rehna. Der klare Tagessieg bei den 85em in Groß Schwiesow, vor dem außer Konkurrenz startenden Cato Nickel und Nils Teegen vom MC Rehna, sicherte Dino Skoppek von Schwerin-Süd den Gesamtsieg. Die weiteren Plätze belegten Lane Heims aus Boizenburg und der Rehnaer Sebastian Runzer.

Tagessieger in der 65er Klasse wurde Joonas Prochnau aus Rehna vor dem Altentreptower Eric Rakow, aber den Gesamtsieg holte sich Hannah Lietz aus Dassow Vor dem Vellahner Max Apelt, der Pech mit einem Kettenriß im erste Lauf hatte.

Robin Sternberg wurde Gesamtsieger in der 50 ccm-Klasse vor Kira Stahnke aus Dossow, aber den Tagessieg holte sich Julien Kayser aus Lichtenhagen.

Auf einer 125er 2-Takt Husqvarna gewann Philipp-Martin Wischnewski vor der stärkter motorisierten Konkurrenz die Tageswertung in Openklasse vor Wayne Schneider aus Güstrow und Tommy Tiegs von der Insel Rügen. In Abwesenheit des verletzten Guido Skoppek, reichte der vierte Platz in der Tageswertung für den Sieg beim Mecklenburg-Cup für Michael Voeks vom MC Grevesmühlen.

Horst Kaiser